Hello Spring – Der Frühling naht

Schon vor einiger Zeit habe ich diese schöne Postkarten Aktion im Blog Gedankensprudler entdeckt. Und weil ich vor Jahren schon mal mit viel Freude an so einer Aktion teilgenommen hatte, entschloss ich mich, sowas  wieder mal mit zu machen. Voila!!! Bald gehts los.

hellospring1

Ich bedauere, dass ich versäumt habe dies hier mal früher bekannt zu geben. Womöglich würden meine Leser auch gerne mitmachen. Aber ich gebe es zu, ich habs verpennt und Bea hat mich erst heute per Mail erinnert, dass ich mal mein Postadresse raus rücke um teilnehmen zu können. Sorry. Vielleicht darf man sich ja doch noch nach dem 23.02.20 / 18 Uhr anmelden?? Am 01.03.werden die Adressen unter den TeilnehmerInnen verteilt. Wird bestimmt ne reine Frauentruppe sein (denke ich…. aber ich habe es noch nicht überprüft. Es gibt ne Teilnehmerliste bei Bea im Blog.)

Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf. Auf die einzelnen Blogbeiträge und auch auf den Frühling.

 

Veröffentlicht unter Projekte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

02.02.2020

Was für ein besonderes Datum.

Vorwärts und rückwärts gelesen immer gleich. Das wird es erst wieder am 03.03.3030 geben.

Dann sind wir alle schon lange kleine Engel, sitzen auf einer Wolke und singen Hosanna.

Oder „Luja sog i“

Wird die Erde dann noch der blaue Planet sein? Werden Menschen hier noch leben können? Oder werden die Gier und die Dummheit gesiegt haben und der Mensch seine Umwelt und sich selbst ausgerottet haben?

Veröffentlicht unter Dies & Das | 6 Kommentare

Post von der Stadtverwaltung

Das sind immer so Momente, wo ich den Atem anhalte. Was kommt jetzt?

Ein dicker Brief von der Stadt, gerichtet an meinen Ex und mich. Graues Recyclingpapier, etliche Seiten. Ich habe ihn erstmal einen Tag liegen lassen. Hatte keine Lust auf schlechte Nachrichten. Aber irgendwann muss man dann ran an „den Feind“.
Nützt ja nix.

Und ab da begann bei mir das große Lachen…….

„Einladung zu den Veranstaltungen der Seniorengruppe „ab 60“
der Gemeinde für das 1. Halbjahr des Jahres 2020″

Ich lache nicht darüber, dass es sowas gibt. Nein das ist schon gut. Aber ich lache über das Wie und die Aufmachung. Da wird von der Politik in Deutschland das Renteneintrittsalter hoch und höher geschraubt, die meisten sind mit 60+ noch lange Zeit voll im Berufsleben. Und dann werden Leute Ü60 angeschrieben wie zu Großmutters Zeiten. Die tun so, als wenn Leute Ü60 keine Ahnung vom Internet hätten. Dabei hat die Stadtverwaltung eine ganz passable Homepage und dort gibt es einen Veranstaltungskalender für alle Arten von Angeboten, die die Stadt unterbreitet. Da kann jeder sich informieren und erfährt auch, wann man sich wie und wo anmeldet.

Die Krönung: Ein Angebot ist eine Senioren-Reise in ein 35 km entferntes Örtchen in eine Cafe, wo es dann außer Kaffee & Kuchen und bestenfalls netten Gesprächen mit dem Tischnachbarn was gibt? Nix.  Dem Brief liegt für diese Veranstaltung ein Busfahrplan bei wie bei Butterfahrten, wo Haltestelle für Haltestelle aufgeführt ist und man erfährt, dass 14:34 Uhr am Bahnhof angehalten wird, 14:36 Uhr am Baumarkt, 14:38 Uhr am Aldi, 14:40 Uhr an der Bundesstrasse/ Ecke Bahnhofstrasse usw.

Ich komme mir wirklich verascht vor. Und je länger ich darüber nachdenke umso sicherer bin ich, dass ich mich mit meinen Gedanken zu diesem Thema mal an die Stadtverwaltung wenden muss. Das Gute ist, ich schätze die so ein, dass mein Anliegen dort nicht auf taube Ohren stößt.

Veröffentlicht unter Erlebtes, Dies & Das | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 8 Kommentare