Das Gelbe vom Ei °°Werbung°°

Momentan gefällt mir ein Werbespot von EDEKA sehr gut. Wann immer ich den Spot sehe, lache ich laut los. Es ist der, wo das kleine Mädchen in einem Markt die Hühnereier betastet und schüttelt und auf ein Geräusch aus dem Inneren hofft, ähnlich wie bei nem Ü-Ei. Sie fragt dann einen Verkäufer: „Was ist da drin?“ Und der betet alle Nährstoffe und Vitamine herunter, die ein Hühnerei so enthält……13% Eiweiß, Kalzium, Eisen und die Vitamine A, D, B1 und B2.

Das Mädchen schaut entsetzt, legt das Ei vorsichtig zurück und ergreift die Flucht. Der Verkäufer ist überrascht.

Wer den Spot nicht kennt, kann ihn hier anschauen

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das Gelbe vom Ei °°Werbung°°

  1. Ruthie schreibt:

    Kannte ich nicht! Is ja echt süß 😀

  2. bigi schreibt:

    In Anbetracht der Tatsache, dass ich ein solches Lebensmittelverkaufsgeschäft vor der Haustüre habe und die alles tun, nur nicht ihre LebensmittelLiebe dort an den Tag legen, kann ich der Werbung recht wenig abgewinnen.
    „Liebe“ ist für mich eben nicht gleich ständig grünglänzende Wurst, matschiges Obst, schimmliges Gemüse und Kartoffeln, an denen die Triebe mehr wiegen, als die eigentliche Knolle 😉
    Liebe Grüße bigi

  3. chinomso schreibt:

    Ich denke, das kommt auch immer sehr auf die Marktleitung an. Hier im Ort gibts nen relativ neuen, riesigen selbigen Markt. Und der ist ohne Fehl und Tadel.

    Was mich an der Werbung amüsiert, ist das Girlie und ihre Reaktion. Also ists egal, von wem die Werbung in Auftrag gegeben wurde. Aber ich versteh schon….. wenn man mit dem E…A Markt keine guten Erfahrungen gemacht hat, dann fällt das Lachen schwerer. 🙂

  4. hasie2001 schreibt:

    Mir gefällt die Werbung auch sehr gut. Muß aber dazu sagen, daß ich persönlich betroffen bin.
    Es freut mich immer wieder, wenn man etwas positives über meine Tochter schreibt.

  5. chinomso schreibt:

    Sie ist ne Süße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s