Süß & scharf

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Likören. Aber über diese Flasche hier habe ich mich sehr gefreut. Nicht nur weil die Flasche schön ist wie ein Parfümflakon, es ist ein Geschenk eines lieben Kollegen. Ich lade ihn hin und wieder mal auf einen Mittagssalat oder eine selbstgekochte Suppe ein. Und das ist seine Art, Dankeschön zu sagen. Er hat den Traubenlikör mit Chili in der Kaltenthaler Destille gekauft. Auf der Flasche steht: „Traubenlikör Spezialität mit Chili – süß & scharf – ein Kuss für die Sinne“.

Zunächst habe ich mich gegen dieses Geschenk gewehrt. Ich lade ihn ja nicht ein mit mir zu essen, weil ich was dafür haben will. Im Gegenteil, der Kollege hat mir schon so oft bei für mich unlösbaren IT Problemen geholfen. Und so war/ist die Einladung zum Essen mein Dankeschön an ihn. Aber so ist das manchmal. Es kam ein Dankeschön fürs Dankeschön fürs Dankeschon. Als ich die Flasche dann doch annahm und ihm sagte, ich würde bei jedem Gläschen auf dein Wohl trinken und zumindest an ihn denken. Da strahlte aber Eine. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Süß & scharf

  1. freidenkerin schreibt:

    So so, ein Kuss für die Sinne… 😉

  2. chinomso schreibt:

    Es (er) ist einfach nett. Mehr nicht. 🙂

  3. Ruthie schreibt:

    „… ein Kuss für die Sinne“ – wenn der Wildhüter nicht wäre, würde er sich schon trauen, wetten? 😀

  4. freidenkerin schreibt:

    So eine Art Likörchen ist schon sehr vielsagend. 😉 Eine Prise Chili kann nämlich durchaus auch als Aphrodisiakum wirken. *Duck-und-weg* 😉

  5. chinomso schreibt:

    Ach was. Wer sich bei mir traut, wenn ich das nicht will, der erlebt die Enttäuschung seines Lebens. Und so clever ist mein Kollege allemal. Schließlich weiss er sehr viel über mich und den Wildhüter. Er selber hat nen Stall voll Kinder und ne nette Frau.
    Es gibt sie noch, die Männer die das Hirn nicht in der Hose tragen.

    Also, don’t worry. Ihr habt einfach zuviel Fantasie, Mädels.

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    *lach* so so die Mädels
    haben zu viel Fantasie 🙂

    Die Flasche finde ich schön.
    Und das Danke fürs Danke ist einfach nett.

Kommentar verfassen

