**Schwärm**

Hier ein Hinweis von Ute, auf ein tolles Filmchen. So ein schönes Video, was genau meine Vorfreude wiederspiegelt. Schaut euch das mal an. Ist echt sehenswert. *Danke Ute*

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu **Schwärm**

  1. freidenkerin schreibt:

    Schöööön! Ich freue mich so sehr mit dir vor! 😀

    • chinomso schreibt:

      Ich muss mich schon wieder bremsen in meiner Euphorie. Natürlich weiss ich, dass diese Bilder hier Highlights sind und nicht alles soooo makellos sein wird. Aber egal. Ich möchte ja das volle Programm sehen.

      Passt scho!!

  2. Himmelhoch schreibt:

    Den Schnee wirst du nicht erleben, aber alle anderen Schönheiten werden (hoffentlich) noch so gut erhalten sein wie hier gezeigt. Moskau und Leningrad haben wirklich traumhaft schöne Sehenswürdigkeiten. Good luck!

    • chinomso schreibt:

      Ich selber war auch bisher immer nur zur kalten Jahreszeit da. Meine Fotos sind alle eher düster, graues Wetter eben. Und Schnee gabs auch immer, egal ob November oder April.

      Bin soooo gespannt. Clara, warst du schon in St. Petersburg? Kannst du mir außer den gängigen Zielen wie Eremitage was Spezielles raten??

      • Himmelhoch schreibt:

        Dass die Fotos düster sind, mag auch an dem Fotocolor-Papier von ??? gelegen haben.
        Meine letzten Reisen waren alle noch zu DDR-Zeiten, miene Tochter hat ein Jahr in Moskau studiert, aber auch da weiß ich nicht mehr so viel von dem einen sehr ausführlichen Besuch bei ihr. – Ich war noch in Leningrad, eine Fahrt auf der Newa war traumhaft schön und der außerhalb der Stadt gelegene Zarensitz(????).
        Fahrt ihr privat oder als Gruppe? Ich denke, Museen sind immer ein heißer Tipp, nicht nur die Eremitage, aber Namen und Genaueres sind nicht mehr abrufbar im Kopf. – Ihr macht das schon!

  3. chinomso schreibt:

    Clara, wie fahren mit Phönix, das heisst die organisieren die Schiffsreise. Und es gibt da Angebote, die im Preis drin sind und andere, die man da vorort zubuchen kann. Und wir sind 4 Leute, drei Weiber und ein „bedauernswerte“ Mann, der zu einer der Frauen gehört und dem vom Gegiggel die Ohren abfallen werden.

    Die Fotos sind digital und 2005 und 2006 entstanden. Doch wenn das Wetter sonnenlos und trüb ist, dann kann man auch durch Aufhellen keine Sonne reinzaubern. Beim ersten Besuch im Jahr 1980 habe ich garkeine Fotos gemacht. Da hatte ich einen Apparat.

  4. ute schreibt:

    büdde 🙂

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    wunderschön.
    ich will so gerne auch mal im Sommer hin.
    Bin nur im Winter in St.Petersburg gewesen.
    mein Fotos sind braun und nicht sehenswert.

    ich freu mich für dich/euch..

Kommentar verfassen

