Jazz Wetter

Diese Musik passt perfekt zum aktuellen Wetter. Man möchte nur irgendwo im Schatten sitzen, einen kühlen Drink genießen (aber um Himmelswillen ohne Alkohol) und sich nicht bewegen. Einfach der Musik lauschen und träumen. Das mache ich gerade auch…. immer mal unterbrochen von Arbeitseinsätzen an der Kofferpack-Front. “schwitz** Erfreulich ist einzig, dass ich wieder in Sommerhosen aus Leinen reinpasse, die mir jahrelang zu eng waren. Da lacht das Herz.

Und gleich gehe ich Antimückenspray kaufen. Kennt einer von euch „Anti-Brumm“. Das heisst echt so und ist gigantisch gut. Wir hatten das letztes Jahr im Urlaub und es hat uns vor den Moskitos am Nil bewahrt.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Jazz Wetter

  1. Gedankenkruemel schreibt:

    das kann ich gut nachvollziehen..
    ich freu mich für dich… das ist doch
    Klasse..wenn man wieder reinpasst..

    ich wünschte das ich in so manches
    wieder reinpasse..

  2. freidenkerin schreibt:

    Auf Bayern-Alpha gibt’s jeden Sonntag Abend ab 22:00 Uhr zwei Stunden lang Jazz. Auf dem Balkon lümmeln mit einem kühlen Drink in der Hand, das Geschehen auf der Straße unter sich beobachten und dabei coole Jazz-Rhythmen im Ohr – das hat was! 🙂

    • chinomso schreibt:

      Das glaub ich dir unbesehen. Das ist pure Entspannung. Aber auch nicht alles an Jazz. Free Jazz ist nicht so meins. Eher so die Klassiker. Ich finde zum Beispiel Nina Simon auch ganz großartig.

      • freidenkerin schreibt:

        Oh, bei Free Jazz stellt’s mir stets sämtliche Haare auf, das ist mir genauso ein Graus wie Zwölftonmusik… Der olle Bill Ramsey, übrigens in Natura ein ganz dufter und lebenslustiger Typ, ist z. B. einer meiner Lieblings-Jazz-Sänger. Und alles von Duke Ellington über Nat King Cole bis zu Pat Metheney…

  3. Ruthie schreibt:

    Das gefällt mir super gut, dass Du in Hosen passt, die Dir jahrelang zu eng waren. Wie cool!!!

Kommentar verfassen

