Farbe bekennen *hellblau*

Gibt es ein schöneres Hellblau als das des Himmels?
Hier der Himmel über Görlitz (Kirche Peter & Paul)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Farbe bekennen *hellblau*

  1. VEB wortfeile schreibt:

    *kopfschüttel* natürlich nicht. würd ich gern mal wieder so wolkenlos sehen…

  2. Himmelhoch schreibt:

    Hallo, wann warst du denn in meiner Heimatstadt, in der ich bis 1970 gewohnt habe? Jetzt, durch die vielen EU-Mittel, ist es ja ein richtiges Schmuckstück geworden.
    Der Kirchenname hat mich ein wenig irritiert – sollte ich mich so irren. Ich kenne sie seit 60 Jahren eigentlich unter „Peterskirche“, den Paul haben wir immer unter den Tisch fallen lassen. Muss ich doch jetzt gleich mal googeln, ich würde hurra brüllen, wenn du recht hast mit dem Namen.
    LG Clara

  3. Ruthie schreibt:

    Ein sehr schönes Bild ist das…

  4. chinomso schreibt:

    Ach Klara? Du da? Echt?
    Die Kirche heisst wohl offiziell so. Denn der einer Turm heißt Peter, der andere Paul. Ich habe dort Internet Bekannte getroffen und habe in dem Hotel direkt neben der Kirche gewohnt. Das Foto zeigt das Gebäude am rechten Bildrand.

    • Himmelhoch schreibt:

      Zu „Peter- und Pauls-Kirche“ würde irgendwie noch ein „St.“ davor gehören – sie ist aber eine evangelische Kirche, die ja üblicherweise kein Sankt in ihrem Namen führen – vielleicht heißt sie deswegen nur Peterskirche.
      Oder der „Paul“ hat sich unbeliebt gemacht.
      Aber dass du mir mein „C“ aus dem Namen geklaut hast, auf dass ich so stolz bin … schluchz, schluchz …

      • Chinomso schreibt:

        Ach du Schande Clara, tut mir leid.
        Mea culpa, mea maxima culpa.

        Wie sich das mit den Kirchen verhält? Keine Ahnung. Ich war ein Wochenende lang dort, fand es ausgesprochen schön da und das wars auch schon. 🙂

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    sorry ich kann mir das Lachen nicht verkneifen
    gebeichtet wird und Absolution
    wird gegeben 😉

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    vor lauter Beichte hab ich ganz vergessen..
    zur Farbe Hellblau..
    Klasse Foto und schöner gehts nicht bezüglich Himmel.

  7. freidenkerin schreibt:

    Bei solch einer schönen Himmelsfarbe muss der liebe Gott einfach Humor haben… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s