Farbe bekennen **hellviolett**

Ich weiss nicht, was der Unterschied zwischen hellem Lila und hellem Violett ist. Seit ich an diesem Projekt teilnehme, habe ich allüberall auf den Blog-Schauplätzen schon viele Farbtöne gesehen, die ich nicht als solche erkannt und benannt hätte.

Fazit: Farbe ist für Laien wie mich eher ne Ansichtssache, aber auf alle Fälle eine Geschmackssache.
Die Bestimmung und Katalogisierung überlasse ich gerne den Fachleuten. Sollen die sich drüber streiten.

Ich habe noch was ganz Süßes in hellem violett gefunden.

Liebe Grüße an Christine W. aus L.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Farbe bekennen **hellviolett**

  1. tonari schreibt:

    Ein Glück, dass es Dir so ähnlich ging wie mir.
    Blöde Farbe, die 🙄 😉

  2. fudelchen schreibt:

    Hmmmmh….kann ich jetzt auch nicht sagen, das würde ich als pink und hellviolett ansehen :ooops:

  3. VEB wortfeile schreibt:

    oh ja, liebe chinomso, ich kann dein leid mit dem farbton nachvollziehen. ich habe gefühlte tausend mal auf das töpfchen geklickt und wieder auf meine bilder. es gab immer abweichungen. von daher gehen bei mir beide bilder als hellviolett durch. ich bin aber auch nur gelegenheitsmaler ;-). so einen schutzengel können wir im leben alle gebrauchen. manchmal hat er sich hinter wolken versteckt, manchmal kehrt er zu uns zurück. man kann nie genau sagen, warum er sich manchmal so bedeckt hält.

    hab eine gute woche, liebe chinomso!

  4. freidenkerin schreibt:

    Das ist aber ein niedliches Schutzengelchen! Und die Puschen an den Füßchen sind und auch das Schild sind eindeutig hellviolett. 😉

  5. Ruthie schreibt:

    Das Blümchen heißt – zum Thema hellviolett passend – Blaukissen :mrgreen:

Kommentar verfassen

