Zitierte Weisheit

Nichts gewinnt so sehr durch das Alter wie Brennholz, Wein, Freundschaft und Bücher.
(Francis Bacon)

Gefällt mir sehr gut. Alle oder fast alle jammern über das Älterwerden. Ich nicht. Bei Gelegenheit schreibe ich mal auf, was ich daran schön finde.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Zitierte Weisheit

  1. freidenkerin schreibt:

    Er hat die starken, unkonventionellen, prächtigen, lebensvollen, energischen und lebenslustigen Frauen vergessen… 😉

  2. Bellana schreibt:

    Ich glaube, ich möchte nicht mehr 20 sein. Mir gefällt der derzeitige Lebensabschnitt eigentlich ganz gut.
    Grüßle Bellana

  3. VEB wortfeile schreibt:

    ich bin auch meistens sehr froh, einiges hinter mir gelassen zu haben. und herr bacon war schon auch ein lebemann :-).

  4. april schreibt:

    Ach ja, bitte, schreib‘ auf.

    Ich möchte zwar auch keine 20 mehr sein, auch keine 30, keine 40, aber dann muss ich schon überlegen. Immer 50 sein wäre nicht schlecht, mit dem jetzigen bin ich noch so gerade zufrieden, aber irgendwann wird es eng. Mir kann keiner erzählen, dass es schön ist, 80 oder 90 zu sein. Man kann es dann nur noch mit Würde ertragen!

  5. Anna-Lena schreibt:

    Erst ab 40 habe ich mich zunehmend wohler gefühlt.
    Bin gespannt auf deine Gedanken.

  6. Jorge D.R. schreibt:

    Beginne nicht zu früh mit dem Aufschreiben.
    (Zu) vieles wird anders kommen.

  7. Harzmensch schreibt:

    Die Zeit, die wir hatten, kann uns niemand mehr nehmen. Alles Weitere kann … muß aber nicht.

  8. Audubon Ron schreibt:

    The wine is good.

  9. minibares schreibt:

    Nööö, ich meckere nicht über mein Alter, echt nicht.
    Es gehört halt zum Leben.
    Und ich würde mich freuen, älter als meine Eltern zu werden, die beide nur 63 wurden.
    Noch fühle ich mich völlig fit und gut. Und noch habe ich die Chance… 🙂

  10. Pingback: Ondulierte Gedanken (xxxl-version) | Chinomso's

Kommentar verfassen

