Freitagsfüller °°22.10.2010°°

1. Neuerdings habe ich Spaß an Bewegung.

2. Mein Mann  ist einfach ein Schatz.

3. Gerade jetzt höre ich, wie still es am Freitagnachmittag im Büro ist. Kaum noch Anrufe. Nur ein Kollege noch da. Alle schon auf der heimischen Couch.

4. Hokaido Kürbis, gebacken im Ofen mit Parmesan bestreut ist „übelst“ lecker und den finde ich besonders sättigend.

5. Die letzte Person, die ich umarmt habe war mein Wildhüter.

6. Am Samstag kaufe ich mir womöglich nen Thermomix, oder besser nicht?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend mit meinem Herzblatt bei der gemeinsamen Einrichtung eines Blogs für ihn, worum er mich gebeten hat. Morgen habe ich für den Nachmittag die Teilnahme an einer Thermomix Vorführung geplant und Sonntag möchte ich, je nach Wetter, mit dem Rad raus oder als Stockente mit Kamera durch die Gegend laufen.

Der Freitagsfüller kommt wie immer von Barbara

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Freitagsfüller °°22.10.2010°°

  1. tonari schreibt:

    Der Wildhüter will auch bloggen? Wie toll ist das denn?
    Jaaa, jaaa, jaaa, büdde hilf ihm beim Einrichten 🙂

    • Chinomso schreibt:

      Ich fürchte, es wird weniger spannend für uns als erwartet.

      Wie ich ihn kenne, geht es dort dann um Fußball, Tennis und vorallem die haarsträubenden politischen Entscheidungen in Nigeria und anderen afrikanischen Staaten und sowas alles.

      Momentan chattet er online mit vielen Leuten weltweit zu diesen Themen.

  2. fr.moehre schreibt:

    Oh da bin ich aber schon auf seinen Blog gespannt!

  3. VEB wortfeile schreibt:

    aber wenn der wildhüter mal über nigeria schreibt, würde mich das schon interessieren, nur sport nicht so… ;-).

    gibts für den hokaido irgendein rezept oder ist das ganz einfach? ich würde gerne mal kürbis ausprobieren :-).

  4. Audubon Ron schreibt:

    I’m belly up all weekend too. Broken ankle.

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Dann können wir wohl bald ein Blog mehr besuchen? Da bin ich aber gespannt, oder werden da nur „Männergespräche“ geführt?
    Liebe Wochenendgrüße von Kerstin.

    • chinomso schreibt:

      Ich ermuntere ihn schon, endlich mal los zu legen. Das Blog gibt es schon. Aber wenn man Frischling ist und noch nicht so recht weiss, wie alles geht, dann fluppt es noch nicht so.

      Männergespräche? Ja, ich fürchte schon.
      Eine Besonderheit wird das Blog auf alle Fälle haben. Er schreibt sicher nichts auf deutsch. Soviel steht schon mal fest. Vorwiegend englisch, manchmal auch französisch. Beides ist bei ihm wie Muttersprache. Gerade vorhin hat er einen sehr guten französischen Witz per Mail erhalten. Den postet er vllt. Er hat ihn mir übersetzt, denn meine Kenntnisse in french sind minimal. Ich tu mich schwer. Ich raffs irgendwie nicht. Anders als bei englisch. Keine Ahnung wieso.

      • Träumerle Kerstin schreibt:

        Schade, da kann ich nicht mitlesen. Aber vielleich ab und zu reinschauen. Gibst Du den Namen noch bekannt oder steht der schon irgendwo auf Deiner Seite? Muss mich gleich noch mal umsehen hier.
        Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

  6. nicky-neck schreibt:

    zu 1. Super. Ich auch und es macht richtig Spass an sich selbst zu beobachten, wie die Kontitionen wächst und was man aus sich rausholen kann (bis jetzt ist es bei mir aber nur bei Radfahren und rumrennen geblieben ;OD)

    zu 2. … das glaub ich dir sofort- so wie du von ihm schwärmst (find ich gut)
    … und du hast diesen Schatz gefunden

    zu 3. … das hort sich super „entspannend“ an- sofern es bei der Arbeit möglich ist

    zu 4. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen- werde ich morgen auch gleich mal ausprobieren (sofern ich einen Kübis finde)DANKE FÜR´S REZEPT! Gestern habe ich übrigens mit meinen KITA-Kida auch Hokaido-Suppe gekocht und sie war himmlisch. Meine Kollegin hat noch Baguette selbstgemacht. Es war echt super! Schade, das nur so kurz Kürbiszeit ist ;vC

    zu 5. Knuddelig schön

    zu 6. Hab keinen, weiss aber das es super sein muss einen zu haben. Ich würde bloss befürchten, das es mir genauso geht wie mit den Brotbackautomat- anfangs ständig genutzt, dann weniger und aus Platzgründen auf dan Schrank hochgestellt, zwischendurch noch paarmal runter geholt und dann …
    dann stand/steht er daoben und verstaubt (in der Küche leider mit einer schrecklichen Öl-Fett-Staubschicht)

    7. Einen Wildhüter-Blog. Find ich super- meld mich (Themen über Nigeria) und meinen Mann (Themen über Nigeria und Fussball) schonmal zum verlinken an. ;oD
    Thermomix Vorführung hört sich interessant verführerisch (du solltest vorher aber schon abstecken was du willst)
    Sonntag könntest du auch als Stockente radfahren ;oD Hört sich beides gut an. Ich hab zur Zeit gerad einen Platten und muss mir erst einen neuen Schlauch einziehen (vorher erst besorgen ;oY)
    Schönes erholsames entspanntes WE euch

  7. minibares schreibt:

    Prima, dass du Spaß an Bewegung hast, wunderbar. Das kann nur gut sein.
    Freitags arbeiten wir meist nur noch ein paar Stunden. Denn bei den Ämtern kann man meist eeeh niemanden mehr erreichen. Ab Mittag sind wir meist unterwegs.

    Das macht bestimmt viel Freude, deinem Schatz beim Blog zu helfen.

    Noch ein schönes Wochenende

  8. fudelchen schreibt:

    Ich mag ja sonst keinen Kürbis, aber Parmesan und dann gebacken mit Kürbis…diese Ehe könnte ich mir sehr genußvoll vorstellen.

    Rezept ?? 🙂

  9. Tanja`s Allerlei schreibt:

    Und, hast Du Dir den Thermomix gekauft ???
    Ich finde den auch super und hätte den gerne, aber der ist soooo teuer 😦

    • chinomso schreibt:

      Ja. Hab ich und auch gleich mitgenommen, denn die Frau hatte zwei dabei. Da muss mein Weihnachtsgeld dran glauben und eventuell Sponsoring by Mama & Papa.

  10. minibares schreibt:

    Ich hab mir das auch mal aufgeschrieben, das Rezept.
    Denn diese Suppe mag ich einfach nicht. Mein Mann bekommt ab und zu eine von einer Mitarbeiterin geschenkt. – Muss er allein essen, und schafft es meist gar nicht.
    Da geht der Rest dann leider in den Müll.

  11. freidenkerin schreibt:

    Yuppeeeeh! 🙂 Dein Wildhüter will auch bloggen? Ist ja cool! 🙂

Kommentar verfassen

