Dinkeldinger

Mein Backwerk vom letzten Wochenende ist alles aufgegessen. Das heisst, heute kaufe ich Hefe – und zwar Frischhefe – und dann stürze ich mich wieder ins Vergnügen.

Ein sogenanntes Vitalbrot hatte eine eher dunkelbraune Farbe angenommen, was meinen Angetrauten sehr amüsierte. Er hüpfte voller Schadenfreude in der Küche herum und machte Fotos. Eigentlich wollte er damit endlich mal  einen Beitrag in seinem unberührten Blog gestalten, aber leider wurde wieder nichts draus. Ich hätte mich dafür gerne an den Pranger der Deppen-Bäcker stellen lassen, wenn er nur endlich mal loslegt.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dinkeldinger

  1. fudelchen schreibt:

    Sehen doch gut aus !!

  2. Federwelt schreibt:

    Die würde ich sofort auch essen. Lecker.

    Das Rezept zu dem Vitalbrot, findet man dies irgendwo im Internet? Es würde mich sehr interessieren.

    Fröhliches Weiterbacken und einen schönen Abend
    Elana

    • chinomso schreibt:

      Das war ne Backmischung. Die letzte, die ich noch in meinem Küchenschrank gefunden hatte. Die stammt noch aus der Zeit bevor ich hier die back to basic Bäckerei eröffnet habe und nun nur volle Körner kaufe.

  3. freidenkerin schreibt:

    Hmmm, die sehen lecker aus… 🙂

  4. tonari schreibt:

    Gerade knurrt mir der Magen. Aber gleich kommts Töchterlein, dann wird gegessen.

Kommentar verfassen

