Freitagsfüller °26.11.2010°

1. Der Geruch von frischen Tannenzweigen, Orangen mit Nelken gespickt und Plätzchen gehört für mich zum Advent.

2.  Demnächst muss ich eine sehr weite Dienstreise antreten, aber bitte erst im nächsten Jahr.

3. Nein, wir werden nicht wie viele andere Leute im Vorweihnachtsstress versinken und dann den Advent garnicht geniessen können. 

4. Das meine Familie noch immer vollständig und gesund ist, dafür bin ich dankbar.

5.   Gestern war ich noch die Gefangene dieses miesen, grauen Herbstwetters. Heute liegt eine feine Schneeschicht auf dem Grau und lässt die Welt silbern glänzen.

6.  Sich vom Wetter oder anderen Äußerlichkeiten die Laune verderben zu lassen, das ist sinnlos, dumm und lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich den Tag voll mit Reinigungs- und Advents-Deko-Aktionen ausgeplant und Sonntag möchte ich vielleicht ein bisschen über den Weihnachtsmarkt schlendern, aber auf alle Fälle einen ausgedehnten Winterspaziergang machen. Sonne dazu wär schön. Bestellung ist aufgegeben.

Wie immer stammt das schöne Füllhorn von Barbara


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Freitagsfüller °26.11.2010°

  1. minibares schreibt:

    Ja, Tannenduft liegt schon in der Luft, auch bei uns.
    Den Vorweihnachtsstress habe ich vor Jahren arg heruntergeschraubt.

    Hast du echt Probleme mit dem grauen Novemberwetter?
    Dann freue ich mich mit dir, dass der Schnee Abhilfe geschaffen hat.

    Auch ich habe mit der Advents-Deko gestern abend begonnen, heute noch weitergemacht. Fast alles nun geschafft.
    Dir ein schönes erstes Advents-Wochenende

  2. fudelchen schreibt:

    Weihnachtsmarkt…gute Idee, nur bei uns ist er so klein, da sind wir in 15 Minuten durch 😉
    Streß ist jedes Jahr Weihnachten, das kenne ich schon nicht mehr anders. Mein Mann ist selbständig und er arbeitet auch an den Wochenenden.
    Jetzt geht es ja, aber als die Kinder noch im Haus waren, da kam ich so manchesmal in´s Schleudern, bzw. wollte alles hinschmeißen…. !!
    Letztes Jahr streßfrei, da waren wir über die Feiertage bis nach Neujahr im Urlaub. Ich habe Weihnachten nicht vermißt.

    GLG und einen schönen 1. Advent.

    Marianne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s