Frohe Weihnachten

Wie
wäre es,
wenn ich
dieses Jahr
in

meinem Herzen einen
Baum schmückte. Nicht mit
Kerzen, sondern mit all den Namen
meiner Freunde. Freunde, die nah sind und
in der Ferne. Die ich jeden Tag sehe und die ich
nur selten treffe. An die ich mich immer erinnere und die
ich manchmal vergesse. Die dauerhaften und die gelegentlichen.

Die der schweren Stunden und der glücklichen. Die mir vertraut sind
un
d die ich nur vom Sehen kenne. Meine bescheidenen Freunde und wich- tigen. Die  Namen   aller,  die  meinen  Weg   kreuzen.  Ein  Baum  mit  tiefen Wurzeln, damit   sich ihre   Namen   nie  aus meinem  Herzen  verlieren. Mit starken Wurzeln,  damit  die vergangenen Namen aus  alter Zeit  sich mit den jetzigen vereinen. Damit unsere
Freundschaft
ein Moment
der Ruhe sei
im Wirbel
des Lebens
.

(Autor unbekannt)

Meine Lieben, ich wünsche euch schöne, besinnliche Weihnachtstage. Wir werden uns morgen früh auf den Weg nach Thüringen machen und hoffen auf eine staufreie Fahrt und ein paar kuschelige Tage bei meinen Eltern. Montag geht es wieder zurück und dann gibts hier sicher Fotos vom verschneiten Thüringer Winter Wunderwald, von Stollen, Plätzchen und leckeren Braten, vom Baum und was mir sonst so vor die „Flinte“ kommt und hier gezeigt werden kann. Lasst euch überraschen. Und während meiner Abwesenheit….. tut nix was ich nicht auch täte. Gell?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Frohe Weihnachten

  1. fudelchen schreibt:

    Das ist wunderschön und auch dir ein fröhliches Weihnachtsfest und eine gue Fahrt ohne Stau und Glatteis.
    Wir werden auch in den Harz fahren und am 2. Weihnachtstag zum Sohn bei Bremen.

    LG Marianne 😉

  2. freidenkerin schreibt:

    Wie wundervoll! 🙂
    Wünsche euch eine gute Zeit, eine ruhige und stressfreie Hin- und Rückreise, ein schönes und geruhsames und harmonisches Weihnachtsfest! 🙂
    Vielen Dank, ihr Lieben, für die schöne Karte!
    Herzlichst!

    • chinomso schreibt:

      Margot, ich freu mich schon drauf. Meine Eltern sind schon Anfang 70 und da fährt man ungerne so weit und bei dem Wetter sowieso nicht. Meine Mama hat diesemal auch eine kalorienfreundlichere Variante der Braten gewählt, weil ich nicht wieder zulegen möchte. Und am 2-ten Feiertag koche ich bei Muddern dann selber nach meinen „neuen“ Regeln. Das tut uns allen gut. Weihnachten besteht ja nicht nur aus essen und trinken.

      Dir auch auch schönes Fest.

  3. paradalis schreibt:

    Das ist so wunderbar! Lieben Dank und auch für euch die allerherzlichsten Weihnachtsgrüße!
    Übrigens, am 29.12. ist ein Ausflug mit meinem „Wildhüter“ nach Saalfeld geplant. Schade, dass ihr da schon wieder unterwegs seid, sonst hätte man den glatt gemeinsam machen können. Wohin es geht, darf ich hier nicht schreiben, ich weiß nicht, ob P. mit liest.
    🙂

    Jedenfalls wünsche ich euch eine gute Fahrt, ein wunderbares Weihnachtsfest und viel Freude!
    Alles Liebe
    Heike.

    • chinomso schreibt:

      Heike, vielen Dank für die guten Wünsche. Wir fahren am 27-ten schon zurück und am 29-ten arbeite ich bereits wieder. Aber ich wünsche euch viel Spaß in Saalfeld. Habe übrigens Post von der Sigrid aus dem Forsthaus. Sie schreibt, wir werden uns im April bei dir kennenlernen. Wir alle werden uns dann kennenlernen. Toll. Darauf freu ich mich sehr.

  4. Gedankenkruemel schreibt:

    Was für eine wundervolle Idee dieser Baum
    liebe Iris.

    Ich wünsch euch auch auf diesen Weg nochmals
    schöne ruhige fröhliche gemütliche Weihnachtstage.
    Eine Gute Hin-und Rückfahrt, wenig Stau
    am besten keinen.

    Alles liebe
    Herzlichst
    Elke

  5. Anna-Lena schreibt:

    Liebe chinomso,

    ich wünsche dir und dem Wildhüter eine gute Reise, wunderschöne Weihnachtstage mit und bei deinen Eltern und viele unvergessliche Stunden. Solange man die Eltern und ein gutes Verhältnis zu ihnen hat, werden solche Stunden von Jahr zu Jahr kostbarer.
    Ganz herzlich danke ich dir auch für deine liebe Karte, die heute kam und über die ich mich sehr freue.

    Alle Liebe für euch und ganz ♥♥♥liche Grüße
    von Anna-Lena

    • chinomso schreibt:

      Danke Anna-Lena. Das ist wahr. Die Eltern hat man leider nicht ewig, so sehr man sich das auch wünscht. Und so heisst das Motto: Genießen solange es geht.

  6. dorosgedankenduene schreibt:

    Zuerst einmal, einen wunderschönen Baum mit soviel Wahrem. Auch ich wünsche dir/Euch ein wunderschönes Fest und eine gute Fahrt dorthin. Es wird bestimmt wunderschön. Und wir sind jetzt schon gespannt auf deine Fotos und deinen Reisebericht. Lieben Gruß
    Doro

    • chinomso schreibt:

      Doro, vielen Dank. Ich wünsche euch auch ein wunderbares Fest und ein Jahr 2011, in dem es mit der Gesundheit besonders gut klappt. **du weisst woran ich denke**Alles Gute.

  7. Träumerle Kerstin schreibt:

    Auch ich wünsche Dir ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben, geruhsame – und schmackhafte 🙂 – Feiertage und Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  8. Tina schreibt:

    Hallo Iris,

    zunächst bedanke ich mich herzlich für das Buchwichteln-Buch, es ist heute bei mir angekommen!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest und ein angenehm prickelndes neues Jahr 2011 mit deinen Lieben! Viel Spaß in Thüringen, mein Mann und meine angeheiratete (t0lle) Familie kommen aus dieser wunderschönen Gegend. 🙂

    Viele Weihnachtsgrüße
    Tina

    • chinomso schreibt:

      Tina, willkommen hier bei mir.
      Sehr schön. Das Buch ist also pünktlich angekommen. Schon ausgepackt? Ich habe meins noch brav zu gelassen. Die Spannung steigt noch zwei Tagen lang.

      Dir auch hier nochmal ein schönes Fest.
      Soso, Thüringen. Ich bin ja schon sehr lange da weg. Aber fahre immer wieder gerne hin. Ist eben das Zuhause. Und bleibt es auch.

      • Tina schreibt:

        Hallo!

        Ganz brav packte ich das Buch erst am Weihnachtsbaum aus und ich habe mich sehr über den Titel gefreut. Mieses Karma, jetzt freue ich mich, dass ich es damals doch nicht gekauft habe, als ich es mir angeschaut hatte, obwohl es mich interessierte. 😉

        Danke nochmal und liebe Grüße!

  9. tonari schreibt:

    Eure postalischen Grüße haben uns heute erreicht. Vielen lieben Dank. Ich ahne, dass unsere die Retourkutsche dann erst nach dem weihnachtlichem Kurzurlaub bei Euch ankommen wird 😉

    • chinomso schreibt:

      Neee, kam heute der Piepmatz. Vielen Dank. Sooooooooo eine tolle Karte. Und so selten. Wo du die nur her hast??? 🙂 Ich habe davon 10 Stck. verschickt, vorwiegend an Kinder, die diese Karte noch garnicht kennen, weil die Mamas keine Bloggerinnen sind. Bin echt gespannt, was die sagen.

      Euch schöne Weihnachten da in Bärlin.

      • tonari schreibt:

        40 an Nicht- und Blogger. Ich hoffe,der Weihnachstmumle macht Furore. Schließlich hat der gleichnamige -mann auch mal klein angefangen 😉

        • chinomso schreibt:

          Bei mir sind es 35 Stck. —25 normale, brave Karten und 10 Mumbles. Aber ich habe noch welche. Und die gehen auch noch weg. quasi hand-to-hand mit den Geschenken zu Weihnachten.

  10. april schreibt:

    Eine gute Fahrt, schöne Tage dort, jetzt sicher unbeschwert, tolle Fotogelegenheiten und alles Liebe *knuddel* und ‚danke für die lieben Grüße und die Karte :-)))

    • chinomso schreibt:

      Danke Ingrid. Ja, der Schnee ist so gut wie weg, auch wenn es in Thüringen immer noch mehr gibt, als hier. Meine Eltern sind dennoch froh, dass sie nicht fahren müssen.

      Machts euch auch schön.

  11. Bellana schreibt:

    Da seid Ihr hoffentlich noch vor dem großen Wetterchaos durchgekommen. Ich schließe mich gerne den anderen an und wünsche Euch wunderschöne Weihnachtsfeiertage im sicher tief verschneiten Thüringer Wald.
    Grüßle Bellana

  12. Brigitte schreibt:

    Ich wünsch dir frohe Weihnachten, ganz ohne Stress

    … und schneefreie Strassen

    Liebe Grüsse
    Brigitte

  13. Audubon Ron schreibt:

    Very nice friendship tree.

  14. karla schreibt:

    ich danke dir für deinen lieben Weihnachtsgrüße,…. ;o)))))
    hast du alle karten bekommen??..auf eine warte ich noch,….aber ist ja noch zeit bis Morgen!…..grins…..

    ich wünsche dir auch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest,….
    und fahrt schön langsam,…..
    ganz liebe grüße vn
    Karla

  15. marie418 schreibt:

    Liebe Iris, ich wünsche dir und deiner Familie auch ein friedliches und zufriedenes Weihnachtsfest.

    lg
    Marie

  16. Blümchen schreibt:

    Liebe Iris,lieber Wildhüter :o)
    Ich hoffe ihr seid heil dort angekommen wo ihr auch hinwolltet *ha ha*
    Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben, so mit allem was dazu gehört :o)
    Und kommt heil wieder nach Hause!

    GlG Blümchen

  17. claudia schreibt:

    was für ein schöner (weihnachts)baum!
    ich wünsche euch ein wunderschönes fest mit stressfreiem hin-und rückweg.
    habt eine gute zeit!
    lg vom bodensee, claudi

  18. Chinomso schreibt:

    @ihr Lieben, wir sind gut angekommen. Gestern schnee- und eisfreie Straßen und heute gab es morgens Eisregen —spiegelglatt und man konnte froh sein, wenn es einen nicht auf dem Bobbes gehauen hat. Jetzt schneit es, als wenn es kein Morgen gäbe. Das nennt man weiße Weihnachten.

    FROHES FEST ALLERSEITS

  19. Ruthie schreibt:

    Der Baum gefällt mir sehr gut, die wirklich wahren Worte auch! Schön, dass Ihr gut angekommen seid, kommt auch gut wieder heim.

  20. minibares schreibt:

    Dein Baum ist wunderschön.
    Und ich hoffe und wünsche, dass ihr schöne, heimelige Weihnachtsfeiertage hattet und dass ihr heil und gesund wieder zurückkommt aus dem herrlichen Thüringer Wald.
    Ich habe nicht nach weißer Weihnacht gerufen, nein ich nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s