Hallaliiiiiii – oder – Meine Navi Jagd

Manche machen Geo Caching. Ich ging gestern erstmal auf Navi Jagd.

Bei K-Stadt sollten sie laut Prospekt ein Navi vom Hersteller Garmin für 99 Euronen haben, was man auch gut als Fußgänger/Wanderer/Radfahrer nutzen kann. Und da wir noch nie ein Navi hatten und ich demnächst mal das Geo Caching ausprobieren möchte, wollte ich mir das kaufen. Das Angebot gilt nur bis 31.12.10 und so war Eile geboten. Ich bin also in meiner Mittagspause in die Stadt gefahren. In der Tasche dabei ein Gutschein über 100 Euro, den mir meine Kinder im Sommer 2006 mal geschenkt hatten. Da habe ich schon länger Sorge, der könnte nicht mehr gültig sein.

Es stellte sich heraus, dass ich eine Gehaltserhöhung brauche.
Das habe ich nach meiner Navi Jagd auch meinem Chef direkt so gesagt.

Warum?? Ich habe zu wenig Geld um regelmässig shoppen zu gehen. Folglich stolperte ich  wie ein Depp planlos in der Stadt herum. In meiner Vorstellung war  Karstadt an einer bestimmten Stelle in der Innenstadt zu finden. Ich habe also in der Nähe in einem Parkhaus geparkt und bin die restlichen 200 m zu Fuß dahin gegangen. Und als ich da ankomme, stelle ich fest, es ist K.aufhof. Hä? Wieso denn?? War da nicht immer K-Stadt?? (laut späterer Aussage meines Chefs ist da schon immer Kaufhof) **stöhn** Also bin ich zu „dem anderen K-Stadt“ gegangen, der dann wirklich K-Stadt war. Logisch, dass der elendig weit weg war. Und so bin ich wie vom wilden Affen gebissen durch den Schneematsch der Innenstadt gerast (mit Halbschuhen….  selber Schuld, schon klar). Ich war schließlich in meiner Mittagspause unterwegs.

Völlig abgehetzt dort angekommen, bin ich in die dritte Etage hoch gefahren und habe mich vergeblich nach den Elektronik Artikeln umgeschaut. Nur DVDs, CDs, Spiele etc. Auf Nachfrage bei einem Verkäufer erfahre ich, dass die keine solche Abteilung mehr haben. Nur noch in Frankfurt bei K-Stadt. Ich dachte, ich wär im falschen Film. Habe daraufhin das Prospekt rausgeholt und ihm gezeigt, dass die dort das Navi anpreisen. Und auf der Rückseite steht auch….. diese Waren erhalten Sie in unseren Häusern in A-Stadt, B-Stadt, C-Stadt…..blabla….Darmstadt, Frankfurt…blabla….K-Stadt…… Z-Stadt UND ONLINE.

Gefrustet bin ich im Sauseschritt wieder zurück ins Büro geeilt. Auf dem Weg lachten mich aus einem Schaufenster ein Paar italienische Schuhe an, die mir schon lange im Kopf rum schwirren. Ich, schnell rein ins Geschäft. Aber die Schuhe gabs nur in 38. Es war nicht mein Tag.

Im Büro angekommen habe ich lauthals verkündet, dass ich gefrustet bin und davor gewarnt, mir blöd zu kommen. Der einzige, der sich dieser Gefahr aussetzen konnte, war mein Chef. Alle anderen haben Urlaub und stehen sowieso mehr in meiner Gunst als er. Also habe ich die Frustenergie dafür genutzt, meine Forderung nach mehr Gehalt zu formulieren. Die Forderungen sind nicht direkt auf fruchtbaren Boden gefallen, er hat gelacht. Frechheit. Aber Mitte Januar stehen sowieso die ganz ernsthaften und schwer seriösen Personalgespräche an. Dann werde ich an diese Shopping-Situation und meine mangelnde „Auskennung“ in der Stadt erinnern. Dass ich dann bereits über das gewünschte oder sogar ein viel besseres fußgängertaugliches Navi verfüge, werde ich geflissentlich verschweigen.

Und das habe ich mir gestern dann online bestellt. Lieferung erfolgt nächste Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Hallaliiiiiii – oder – Meine Navi Jagd

  1. Tina schreibt:

    Hallo Iris, schön, dass du auch zur Cacherin werden willst! Wir haben im Oktober unseren 1. versteckt. Also wenn du mal wieder in Bielefeld bist, ist der Pflicht!
    Ich wünsche euch einen tollen, spassigen Silvesterabend, rutscht gut ‚rein! Viele Grüße Tina / tilina

  2. fudelchen schreibt:

    Ich hoffe sehr, daß du viel Freude mit dem teil hast, denn es gibt schon gehörge Unterschiede, da sind ein paar Euronen mehr bestens angelegt.

    GLG Marianne 🙂

    • chinomso schreibt:

      Ja, ich denke schon. Ich habe mich letztendlich für eins entschieden, was doppelt so teuer ist, wie ursprünglich geplant. Aber da kann man 30 Jahre lang 4x im Jahr ein Karten Update aus dem Internet runterladen. Kostenfrei versteht sich. Also, wenn ich dann mit 81 noch Geo Caching mache, dann muss ich mich erst nach dem neuen Navi umsehen oder für das Update bezahlen. 🙂

  3. Bellana schreibt:

    Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, online einzukaufen, außer ich will mir das Objekt der Begierde vorher genau anschauen. Jedes Mal, wenn ich in die Innenstadt komme (und das ist nicht so oft), sind mir bekannte Geschäfte verschwunden und wieder neue entstanden. Nur Klamotten kann ich nicht online erwerben, denn die passen nie.
    Einen guten Start ins Jahr 2011 wünscht Dir und allen, die mit Dir feiern
    Bellana

  4. april schreibt:

    Na, dann hat doch das wenigstens geklappt.
    LG, Ingrid

  5. tonari schreibt:

    Navi sei Dank wirst Du ja dann in 2011 immer den richtigen Weg finden. (Ich dachte bis dato, Wildhüter hätten quasi in sich ein Geocachingsystem eingebaut.)
    Zunächst aber wünsch ich Dir / Euch einen wunderbaren Jahreswechsel.

    • chinomso schreibt:

      Der hat ne Orientierung wie ein Maulwurf. Ich aber auch. Wir sind schon viel gemeinsam herum geirrt. Aber wir lachen uns immer kaputt dabei. Und da wir gerne zusammen sind und zusammen lachen, macht das nüscht.

      Dir und deinen Lieben auch einen guten Start ins neue Jahr.

  6. Lies von Lott schreibt:

    Herrlich, hab ich gelacht. Einfach zu schön!
    Ich kann es mir vorstellen, wie Sie wutschnaubend selbstredend mit kleinen Rauchwölkchen aus den Nasenlöchern durch die Innenstadt rasen, der Schneematsch spritzt. Es lebe die Vorstellungskraft!

    Der Gutschein sollte im Übrigen noch gültig sein, denn die dürfen nicht mehr verfallen (Gesetz und so).

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Danke du kannst einen so schöne zum Lachen bringen.
    Halbschauhe im Schnee usw..Stelle mir das gerade bildlich vor 🙂

    Ich wünsch Dir/euch einen guten Start ins Neue Jahr.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  8. sweetkoffie schreibt:

    Da sieht man es wieder: Ente gut alles gut 😉
    Viel Spass beim Geocachen und guten Rutsch!

  9. Anna-Lena schreibt:

    Der Göttergatte an meiner Seite verfügt seit Weihnachten auch über ein Navi und ist ganz glücklich ;-). Auf dass du immer die richtige Richtung findest und da ankommst, wo du hin willst – auch im übertragenen Sinne.

    Kommt gut rüber und habt einen schönen Jahreswechsel.
    Herzlich
    Anna-Lena

  10. paradalis schreibt:

    Super Erzählung, liebe Iris, das hätte ich sein können. Nur resigniere ich schon seit einiger Zeit bei solchen Dingen und überlasse das Technische meinem älteren Bruder. (Du wirst ihn auf der Party kennenlernen.)
    🙂

    Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Silvester, ganz herzliche Grüße und alles Liebe fürs Neue Jahr!
    Heike

  11. dorosgedankenduene schreibt:

    Onlinebestellungen wenn man weiß was man will, sind doch gut. Mach ich auch fast immer. Lieferung nächste Woche? Ja nee, is klar, aber nur wenn morgen alles wegtaut 😉
    Jetzt wollt ich schreiben stell dein Navi schon mal ein für den Weg nach: 2011 aber du bekommst es ja erst noch. Aber diesen Weg werden wir wohl alle auch so finden.
    Alles Liebe fürs Neue Jahr
    Doro

  12. Donna schreibt:

    Danke für deine Weihnachtsgrüße, habe mich sehr darüber gefreut.

    Dir und dem Wildhüter wünsche ich nun einen guten Rutsch in ein ganz wundervolles neues Jahr ohne lange Trennungsphasen…

    LG – Donna

  13. Brigitte schreibt:

    En guete Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir

    Wir lesen uns im 2011 wieder

    Liebe Grüsse
    Brigitte

Kommentar verfassen

