Zeigt her …..

Doro will’s wieder wissen. Diesmal die Düfte.

Hier eine Auswahl meiner Miniaturen. Seit einiger Zeit stehe ich auf die Kleinen. Die großen „verduften“ mit der Zeit. Und nach ein paar Monaten riechen sie nicht mehr so, wie am Anfang. Natürlich habe ich noch einige große Pullen, aber die sind halb oder 3/4 leer und das ist nicht fotogen. Ne Zeit lang habe ich mir von jeder Flugreise einen neuen Duft mitgebracht, dann hat mein Mann mir auch hin und wieder einen in Duty Free gekauft und irgendwann waren es zuviele. Da habe ich die Bremse gezogen. Ich möchte auch mal was ganz Neues und es müssen längst nicht mehr immer die großen Markennamen sein. Auch in großen Märkten bekommt man schon nette Düfte.

Ich mag eher die leichten frischen Düfte, nicht sowas mit Moschus, das einem die Luft abschnürt. Und ich benutze im Alltag selten Parfüm. Es ist mir auch schon passiert, das ich ne Duft mochte, ihn gekauft habe und dann war er mir doch zuwider. Wenn das passiert, dann kann ich den nicht benutzen. Da wird mir regelrecht schlecht. Ist sicher mehr so ne Kopfsache. Aber isso.

Mein Wildhüter und ich mögen uns im Normalfall und zu Hause lieber ohne Duftzusatz, denn wir können uns gut riechen. Natürlich hat er trotzdem auch Düfte. Meist von Boss.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zeigt her …..

  1. fudelchen schreibt:

    Stimme dir zu, es muß nicht immer alles teuer sein und frische Düfte bevorzuge ich auch 😉

  2. dorosgedankenduene schreibt:

    Aber so wie ich es hier sehe, magst du gerne Dior in allen Variationen. Also ich mag auch am liebsten was Frisches, und genau wie bei dir, bei den schweren wird mir richtiggehend übel. Am allerschlimmsten ist für mich der Duft Opium, da bin ich schon aus der Strassenbahn wieder ausgestiegen, sonst hätte ich hinterher noch Reinigungsgebühr bezahlen müssen 😉
    LG und noch nen schönen Sonntag
    Doro

  3. freidenkerin schreibt:

    Ich finde die diversen Flakons oftmals weitaus schöner und besser als die darin enthaltenen Düfte. 😉

  4. Gedankenkruemel schreibt:

    Die Miniaturen hab ich noch nie gehabt, aber
    wie du schon mal sagtest , der Duft bleibt erhalten
    und wird nicht alt wie bei grossen Flacons.

Kommentar verfassen

