Pfingstsonntag – Lazy in the summer sun

… got no work to do. Mir gehts heute so richtig gut. Ich hoffe, euch auch.

Bei mir ist jetzt immer tea time.


Ich hoffe, ihr habt einen schönen Pfingstsonntag.

Das Wetter ist erste Sahne. Die Wolken hängen am Himmel, als wollten sie sagen:
„Pflück mich doch!“

Habe ich euch schon gesagt, dass ich Wolken liebe. Falls nicht: Ich liebe Wolken. Ich kann sie nicht oft genug fotografieren.

Diese Foto ist farblich nicht nachbearbeitet. Ich habe es lediglich verkleinert und gerahmt.

Ich mache heute nüscht. Nur hier ein bisschen klar Schiff. Und ich backe gerade ein Sonnenblumenkernbrot. (der Duft ist unvergleichlich gut) Später koche ich für Montag vor. Denn morgen gibts für sowas keine Zeit. 🙂

Dann muss ich mich ein wenig restaurieren. Ich gönne mir ein bisschen Wellness. Dazu gehört, dass ich mich immer mal wieder für Minuten in die Sonne lege. Denn Sonne ist auch gut für die Seele. Gell?

Außerdem esse ich den ganzen Tag pausenlos. Aber keine Panik, ich esse nur Gesundes. Als da wären —> Heidelbeeren, rote Johannisbeeren, eine  Banane, zwei Äpfel, gleich kommt noch ein Kohlrabi zwischen die Beißerchen und später koche ich mir ne Kürbissuppe mit Parmesan. Ach ja und wieder mein geliebter Bananen-Quark-Eis + Kürbiskernöl. Guckst du hier—->

Getränkemässig habe ich einen neuen Mix entdeckt, der mir hilft genügend zu trinken. Ich mische Bitter Grapefruit Limo mit Mineralwasser, Mischung 30:70. Das schmeckt wie Tonic und hat sehr wenig Kalorien. Pur ist mir das Grapefruit Zeug zu süß.

❀*´´☺´`*❀

Ja, und so vergeht der Tag, gelle??

Ich könnte ja auch Rad fahren oder walken. Aber püh, ich bin zu faul. Und außerdem bin ich richtig nervös wegen morgen. Also mach ich mir keinen Stress und renne draussen herum. Ich habe auch ein bisschen Wäsche gewaschen und aufgebaumelt. Meine alte Regenjacke (rot/weiss/blau) von Ulla P. , die mal hammermässig teuer war, die passt wieder und die hatte eine Generalreinigung nötig. Und wenn wir nun doch paar Tage an die See fahren und es mal windig ist? Da kann man die gebrauchen. Und wie mich das freut, dass die wieder passt. Ich will am liebsten sofort Regen. Geht das?? Hat da einer was dagegen?? **grins**

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Pfingstsonntag – Lazy in the summer sun

  1. Ruthie schreibt:

    Du liebst Wolken? Ach. Soll ich Dir wohl zeigen, was ich grad als letztes geknippst habe? Aber bevor Du Deinen Eintrag veröffentlicht hast? 😀

    Und: Du hast ne Tasse, die eigentlich mir gehören sollte. Oder? Und: Die Jacke hab ich nicht. Mag nämlich an mir kein Blau…

    Ich sitze im Garten mit Tankini an und hab ein bisschen gestöbert hier. Nun lege ich mich in die Sonne und lese ne Runde. Urlaubsverlängerung heißt das auch.

    Küsse und Grüße, Liebste. Und frohes Wiedererkennen morgen!! ♥

    • chinomso schreibt:

      Tankini habe ich mir auch gekauft. Ich wusste bis vor Kurzem nicht mal was das ist. Und jetzt kann ich sowas anziehen. Unfassbar, irgendwie.

  2. ♥Perle♥ schreibt:

    die tasse geällt mir sehr.. und was ist in der tasse? minze? ich stibiz die mal, wenn du nicht da bist *zwinker*
    hab viel spass morgen..
    lg u.

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Genu so ist’s richtig..das Leben geniessen..*lächel

    Sach mal das Bananen-Quark-Eis , machst du das selbst
    oder giebt es das beu euch zu kaufen ? hab ich hier noch nie
    gelesen/gesehen. Würde ich aber gerne mal testen.

    Und Tankini ist das ein Oberteil zum Badeanzug ?
    Kannte ich auch noch nicht..

    • chinomso schreibt:

      Ein Tankini ist eigentlich ein in der Mitte durchgeschnittener Badeanzug. Das Oberteil ist nicht wie beim klassischen Bikini nur BH sondern länger. Es gibt einen eingearbeiteten BH und mein Tankini hat Spaghetti Träger. Deshalb kann man (neee frau) das obere Teil auch mal als luftiges Oberteil bei großer Hitze zu Hose oder Rock anziehnen.

      Das Bananen Quark-Eis mache ich selber. Wüsste nicht, dass man das kaufen kann.
      Reife Bananen in Scheiben einzeln einfrieren. Dann in einem leistungsstarken Mixer sehr fein zerkleinern, Magerquark und ggf. Milch dazu. Ich nehme keinen Zucker oder Honig dazu, aber wer es süßer mag, kann das machen. Alles sehr cremig rühren /schlagen. Es ist ein Gedicht. Da ich keine Eismaschine habe, ist das meine kalorienarme Eisvariante. Und was ich nicht gleich essen kann, das esse ich später als Bananen-Quarkcreme. Lecker, lecker, lecker!! Aber die Bananen müssen gut reif sein. Oben drauf gebe ich einen TL Kürbiskernöl oder Balsamico Creme. Das klingt komisch, schmeckt aber gigantisch. Auch auf Vanille Eis.

  4. freidenkerin schreibt:

    Dein neuer Lieblings-Drink schmeckt mir auch sehr! 😉
    Und auch ich liebe Wolken, und ich liebe es sehr, sie zu beobachten, am liebsten irgendwo am Meer, oder am Großen Schönen Bodensee! 😀
    Und ein schönes Wiedersehen morgen! 😀
    Herzlichst!

  5. dorosgedankenduene schreibt:

    Und keiner schimpft hier mit dir, weil DU Regen haben willst? Na, dann will ich aber mal. Das geht nämlich gar nicht. Wir fahren morgen für drei Tage nach Köln und da muss das Wetter schön sein, denn ich will in den Zoo, Jürgen in den Botanischen Garten und durch die Shoppingmeile und sowas wollen wir auch.
    Also, probier doch bitte deine Jacke ein anderes mal ob sie noch dicht ist. Geht das? Bitte!!!!
    Lieben Gruß
    Doro

  6. chinomso schreibt:

    Okay. Aber hier hat es heute geregnet. Zwar nur wenig aber immerhin. Ich bin also die Regenmacherin. Das macht Spaß. Regen an – Regen aus – Regen an. Wie ich will. Für morgen und die zwei folgenden Tage habe ich dir Sonne bestellt, Doro. Ist’s recht??

Kommentar verfassen

