Mein Rasenmäher Man & ich

Mein Wildhüter und ich sind bisher nur Möchtegern Gärtner. Für die richtige Action in Gartendingen fehlt uns das eigene Stück Land. Und pachten möcht ich nix. Wenn schon Acker, dann eigener.

Nun begab es sich, dass mein Vater im Krankenhaus eine neue Hüfte bekam und meiner Mutter die 1000m2 Rasen zuviel Mäharbeit war. Und so zogen wir los und stellten uns der Herausforderung. Wir gingen mit Lust und Laune an die Arbeit. Schließlich waren wir davon ausgegangen, dass der Mäher einer mit Auffangkorb für den Grasschnitt wäre. Aber der Benziner war nicht betriebsbereit und ließ sich auch mit keinem der gängigen Tricks zur Arbeit überreden. So hatten wir nur noch die Wahl zwischen korbloser Elektromähmaschine und Handsense. Wir entschieden uns dann doch für den schnurgebundenen Grasfresser der eine Spur der Verwüstung hinterließ, die ich weg zu harken bereit war.

Bald wurden die Gartenschuhe überflüssig.

Und auch die Bluse hing alsbald am Baum.
Wasser wurde einmal mehr zum Lebenselixier.


Reetdachhaus zu vermieten.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, im Bilde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mein Rasenmäher Man & ich

  1. freidenkerin schreibt:

    *Lach!* 😆 Und – wollt ihr immer noch einen eigenen Garten? 😉

  2. fudelchen schreibt:

    😀

  3. marie418 schreibt:

    Dann kannst du dir ja vorstellen, wie es mir in den letzten Jahre ging, waren ja nur 600 m2, allerdings terrassenförmig angelegt. Garten kann so schön sein, wenn solche Dinge von anderen gemacht werden 🙂

  4. Anna-Lena schreibt:

    Ich habe auch gerade ein paar Stunden Gartenarbeit hinter mir. Meist macht es mir Spaß, so wie heute, da war ich mindestens zwei Stunden mit dem Trimmer unterwegs :mrgreen:

  5. ute42 schreibt:

    🙂 Aber gesund wars doch, so an der frischen Luft 🙂

  6. tonari schreibt:

    Da wünscht man sich doch glatt ein Leihschaf, oder?

Kommentar verfassen

