Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder , wenn der Advent beginnt,
suche ich mir ein Gedicht, was mich in Stimmung bringt.

Im Advent 2010
fehlten mir dann die Ideen.
Recycling ist ja gut und fein,
doch dieses Jahr muss Neues sein.

Auch wenn ein jeder schreit: ADVENT
und in den nächsten Laden rennt.
Ich kaufe mir kein Rot-Gold-Grün.
Muss erstmal in den Keller ziehn.

Und so wie andre Jahre auch
werd fündig ich in seinem Bauch.
Auch heute hab ich dort entdeckt,
was ich im Januar versteckt.

Und aus dem Alten und was Neuem
wird das, woran sich alle freuen.

Nun ist der Dekoberg erklommen,
2011 – Advent – wir kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Reimlichkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Alle Jahre wieder

  1. fudelchen schreibt:

    Toll gedichtet und schön dekoriert…es gefällt!!

  2. shelkagari schreibt:

    Ich find‘ das wirklich wunderschön,
    gar erbaulich anzuseh’n.
    Ich wünsch‘ euch – ohne Ironie! –
    eine Adventszeit voller Harmonie!
    ♥♥♥

  3. ute42 schreibt:

    Klasse gedichtet und auch passend zu meiner Deko 🙂 Schön, euer Adventskranz.

  4. Anna-Lena schreibt:

    Dann lasst es euch mal gut gehen ♥
    Liebe Grüße in den Montag,
    Anna-Lena

  5. april schreibt:

    😉 Das ist wohl im Moment der Trend: das Vorhandene nutzen, nicht immer was kaufen.

  6. Bellana schreibt:

    So einen dekorativen Adventskranz hat nicht jeder. Es müssen ja nicht immer Tannennadeln sein.
    Grüßle Bellana

  7. Ruthie schreibt:

    Ruthie schuftet wie ein Schwein
    kommt nicht mal zu Chinomso rein
    Zu antworten in üblicher Manier
    auf wunderschöne Gedichte hier
    Nun, Wochen später, ist’s geschehn
    Ich hab Deinen Eintrag auch schon gesehen :mrgreen:

Kommentar verfassen

