Das haut dich aus den Socken

Na gut. Euch vielleicht nicht. Aber mich. 🙂

Guckst du? Meine erste Socke und es hat geklappt. Die Ferse steht bzw. liegt. Falls man das nicht sieht, hier fehlt nun nur noch das Fußteil und vorne ne schicke Fußspitze. Dann isse fertig. Es war klar, dass das klappen würde, denn ich habe fachkundige Hilfe von meiner Mutti gekriegt. Sie hat mir eine kleine Mustersocke gestrickt und zusammen mit einer exakten Anleitung per Post zugeschickt. Soooo süß.

Und es macht mir viel Spaß. Ich wäre heute am liebsten nicht arbeiten gegangen und hätte stattdessen lieber strickend zu Hause gesessen. Aber, noch nehme ich keine Bestellungen an. Sollte sich das irgendwann ändern, dann geb ich euch Bescheid. Versprochen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Das haut dich aus den Socken

  1. Bellana schreibt:

    Willkommen im Club der Sockenstricker.
    Grüßle Bellana

  2. shelkagari schreibt:

    Glückwunsch!!! 😀
    Und mail mir bitte sofort, wenn du doch noch Bestellungen annehmen solltest. 😉

  3. sweetkoffie schreibt:

    Daaaas ist deine erste Socke???
    Da bin ich von den Socken 🙂
    die ist ja so schön gleichmäßig gestrickt, alle Achtung!

    Willkommen im Club 😉

    • chinomso schreibt:

      Ich schwör!! **zwei Finger hoch**
      Aber es sei erwähnt, dass ich schon viele andere Sachen gestrickt habe. Daher kriege ich das gleichmässig hin. Nur Socken habe ich eben noch nie gestrickt.

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich muss so grinsen. Also das Sockenfieber hat diesen Winter echt um sich gegriffen. Bin auch gerade am Nadeln und muss mich zwingen, zwischendurch was anderes zu machen. Für heut ist jetzt Schluss, ich muss in die Waagerechte.
    Viele Abendgrüße!

    • chinomso schreibt:

      Hurra, sie versteht mich. Ich würde am liebsten in jeder Leerlaufzeit stricken.
      Aber bereits beim Autofahren brauche ich meine Hände am Lenkrad. Und auch sonst, geht es meistens nicht. Aber am Abend.

  5. Anna-Lena schreibt:

    Das sieht doch klasse aus, liebe chinomso. Meine Socken liegen noch – völlig ungestrickt :mrgreen: .

  6. Rana schreibt:

    Das sieht sehr gut aus! Es müsste auch mal „Sockenstrickfrei geben“, das finde ich auch! LG von Rana (stricke gerade Spiralsocken…)

  7. april schreibt:

    Die sehen perfekt aus. Richtig gut gelungen und das mit diesen fünf Nadeln gleichzeitig 😉

  8. ute42 schreibt:

    Bestrickend, deine Socke. So schön gleichmäßig und die Ferse ist auch super geworden.
    Gratulation. Mir fehlt da leider die Geduld.

  9. chinomso schreibt:

    🙂 das freut mich

  10. bigi schreibt:

    Hey Glückwunsch – dann hab ich ja in baldiger Zukunft noch eine Adresse, bei der ich bestellen kann 😆

  11. toffi schreibt:

    schön ist sie geworden *aufschulterklopf* ! übrigens: du hast mich (wieder) angefixt. meine erste nach x jahren ist fertig und wartet auf den zwilling 🙂

  12. Josefine schreibt:

    Das hast Du doch prima hingekriegt – woran ich ja keine Zweifel hatte.
    Die Ersatzwolle ist inzwischen angekommen. Die gleiche Art, aber aus dem Normalsortiment, nicht dem für den Discounter. Bin mal gespannt, ob sie auch negative Überraschungen bereit hat.
    Toffi, ja ich vermisse schon lange Sockenbilder von Dir!
    Liebe Grüße, Josefine

    • chinomso schreibt:

      Die Frau, die in der Chorprobe neben mir sitzt, die hat diese Probleme mit der Wolle auch.Ich habe ihr von deinen Erfahrungen erzählt. Sie wird auch reklamieren.Danke für den Hinweis.

  13. Frau Fröhlich schreibt:

    Abgesehen davon, dass ich keine Geduld für Handarbeiten habe, kann ich sie auch nicht … 2 rechts, 2 links, eine fallen lassen oder wie war das ? *ggg*

    ich finde es immer bewundernswert, wenn Leute so etwas können.

  14. Doro schreibt:

    Das ist ja toll, wie gleichmäßig du strickst. Ich hab in meinem Leben auch schon sehr viel gestrickt, es jedoch NIE geschafft es gleichmäßig aussehen zu lassen. Und an Socken trau ich mich nicht, eben wegen der Hacke und Spitze. Du könntest nicht vielleicht mal bei Gelegenheit das Muster von Mama hier posten oder mir per Mail schicken? Vielleicht ist es ja nicht so schwer wie das von meiner Mama und ich trau mich dann? Wäre supernett.
    LG Doro

  15. Audubon Ron schreibt:

    Yes, when you get to the heel, make a right…

  16. Oh, ich gehöre seit neuestem auch in den Club der Sockenstrickerinnen. Herrlich! Als ich damit anfing, ermahnte mich mein Schatz, daran zu denken, dass der Mensch ZWEI Füße hat 😉 Er hatte wohl Sorge, dass ich aus lauter Begeisterung über meine erste Socke, die zweite vergesse …
    Liebe Grüße, Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s