Heute ist es wieder mal soweit

18 Uhr gehts wieder los. Das erste Konzert 2012.

Das Foto hier stammt aus 2008, aber wir werden wieder so aussehen. Die Frauenstimmen Sopran und Alt sind rot gekleidet, die Herren kommen in Blau. Wenn ich das Foto so betrachte, fällt mir auf, dass wir dieses Jahr mindestens doppelt soviele sangesfreudige Männer dabei haben. Das wirkt sich sehr positiv auf das Klangbild aus. Und wir sind auch sonst gewachsen. Heute werden ca. 90 Leute auf der Chortreppe stehen.

Gestern hatten wir eine 3-stündige Generalprobe. Da gab es bereits Momente der Gänsehaut für mich und sogar das eine oder andere Tränchen wurde verdrückt. Nicht nur von mir.

Es reißt mich mit, es reißt mich beinahe um. Ich habe Spaß bis zum Anschlag und bin schon aufgeregt. Es ist aber mehr Vorfreude als Nervosität. Es ist jedes Jahr wieder einmalig schön, obwohl es immer anders ist. Dieses Jahr habe ich keine einzige Probe auslassen müssen. Ich war immer dabei von Januar bis jetzt. Andere Jahre hatte ich immer wieder mal ne Erkältung und die Stimme war schwach oder weg. Aber seit ich meine Ernährung umgestellt habe und sehr viel Obst und Gemüse esse, sind meine Abwehrkräfte einfach bombig. Das ist ganz deutlich spürbar. Und die paar Kilos weniger tun meinen Knien sehr gut. Die haben früher bei manchen Chorauftritten so sehr geschmerzt, dass ich schon daran dachte, das Chorprojekt aufzugeben. Das ist jetzt Geschichte.

Ich werde jetzt mal bisschen meine Stimme pflegen und dafür Tee trinken, Füße hoch legen und mich dazu genüßlich in die Sonne setzen. Und euch wünsche ich einen wunderbaren sonnigen Sonntag. Denkt mal um 18 Uhr an mich. Und ich sing so laut, dass ihr es hören könnt. 🙂

Hier mal eine Liederauswahl.

Und auch das hier nach der Vorlage der Celtic Woman (auch mit Violine) Das ist übrigens das, wo ich mir jedes Mal die Tränchen verdrücken muss. Einfach weil es so toll klingt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Heute ist es wieder mal soweit

  1. dorosgedankenduene schreibt:

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute abend. Ich finde so etwas sehr schön und würde euch gerne mal so richtig hören, aber dafür ist es wohl ein bissel weit weg. Ich glaube wenn ich ne Stimme hätte die nicht einer knarzenden Tür ähnlich wäre, hätte ich auch an so etwas Freude.
    LG Doro

  2. Rana schreibt:

    Sooo schöne Lieder, das mit den Tränen kenne ich auch. Immer wenn wir Gabriella Sang gesungen haben…Viel Erfolg wünscht dir Rana

  3. ute42 schreibt:

    Viel Erfolg heute Abend und viel Spaß.

  4. freiedenkerin schreibt:

    Toi, toi, toi! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s