Die rosa Invasion

Wenn 17000 Frauen in rosa Shirts auflaufen, dann ist das ein imposanter Anblick.

20120513-204926.jpg

Und ich war eine von ihnen.   guckst du hier…
Gestern kurz vor 17 Uhr stand ich in einem Meer rosa gewandeter Frauen am Start nahe der Siegessäule in Berlin. Heiße Rhythmen lieferte ein Radiosender und die Frauen tanzten sich warm bevor der Startschuss fiel und sich die Massen in Bewegung setzten. Was für eine grandiose Stimmung!

Nicht alle 17.000 liefen auf einmal los, denn es gab schon verschiedene Läufe, je nach Kondition der Läuferinnen. Die gut trainierten liefen 10km. Ich war dieses Jahr, auf meinem ersten Lauf, zunächst in der niedrigsten Kategorie, 5km Walken ohne Zeiterfassung.

Die kleine Gruppe meiner Freundinnen bestand aus sieben Frauen. Wir waren unterschiedlich alt und nicht alle gleich stark. Aber wir hatten vereinbart, zusammen los zu laufen und auch auf jeden Fall gemeinsam durchs Ziel zu gehen.

Und wir haben das auch geschafft. Hand in Hand gingen wir über die Ziellinie und wurden von unseren Männern und Supportern empfangen und bejubelt. Eine namhafte bayerische Brauerei spendierte allen Teilnehmerinnen alkoholfreies Bier. *zisch*

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Die rosa Invasion

  1. freiedenkerin schreibt:

    Huh! Wow! Ganz toll! 😀

  2. Anna-Lena schreibt:

    Davon hattest du aber nichts verraten. Clara, Tonari und ich hätten dich anfeuern können 🙂

  3. Ruthie schreibt:

    Jaaaaa! Supertoll! Congratulations! ♥

  4. Ruthie schreibt:

    Auf dem Bild sehen die Farben aus wie ein Tulpenfeld hier in der Nähe 😉

  5. Frau Fröhlich schreibt:

    Klasse … die 5 km Walken hätte ich auch mitgemacht … für was anderes reicht die Kondition dann doch nicht *ggg*

    Aber dabei sein ist alles 🙂

  6. april schreibt:

    Und das nächste mal noch eine Stufe höher …
    LG, April

  7. UM schreibt:

    …… Respekt und meinen herzlichsten Glückwunsch! Liebe Grüße UM

  8. ute42 schreibt:

    Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung.

  9. paradalis schreibt:

    Respekt!!

    !

    Und danke für eure Karte! Es war eine wirklich schöne Überraschung. 🙂
    Liebe Grüße an euch!

Kommentar verfassen

