Herbstzeitlosigkeit

Langsam kriecht der Herbst herauf.
Keiner kann ihn weiter schicken.
Dreht schon stark am Türenknauf.
Ließ sich lange hier nicht blicken.

Mir hätte er nicht mal gefehlt.
Wär er einfach weg geblieben.
Warst du es, die mir hat erzählt,
ich sollte lernen ihn zu lieben?

Doch Liebe auf den zweiten Blick
wird das. Trotz seiner schönen Seiten.
Scheinbar gibt es kein Zurück.
Wer wollte das jetzt noch bestreiten?

°
°°°
°°°°°
°°°
°

Abschied nehmen tut mir weh.
Mein Leben spielt in Sommerzeit.
Voll Sehnsucht ich ihn gehen seh.
Die Rückkehr ist doch noch so weit.

Doch ist er weg, wird mir erst klar
was ich an ihm so sehr vermiss.
Und er kommt wieder nächstes Jahr
Soviel ist mal gewiss.

IS/9-12

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reimlichkeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Herbstzeitlosigkeit

  1. Anna-Lena schreibt:

    Das hast du schön beschrieben, liebe chinomso. Ein sanftes Gleiten vom Sommer in den Herbst lasse ich mir gefallen.
    Viel schlimmer finde ich den Gedanken an Kälte, Dunkelheit und Winter 😦 .

  2. Ruthie schreibt:

    Hä? Jetzt hab ich schon gedacht, ich träume… Du hast es auf Deinem anderen Blog auch – ich verstehe. (Isses doch noch nicht ganz so schlimm mit mir 😉 )

    • chinomso schreibt:

      Die Leser, die hier unterwegs sind, lesen meistens „drüben“ nicht und umgekehrt. Nur ein paar wenige sind wie du „Hans Dampf in allen Gassen“ 🙂

  3. giselzitrone schreibt:

    Ein schönes wehmütiges Gedicht so denke ich auch.Wünsche eine schöne glückliche Woche Gruss Gislinde.

  4. Rana schreibt:

    Ich bin mehr so der „Herbsttyp“… wenn es nicht hagelt und stürmt, mag ich ihn sehr. Bei uns wird es noch ein paar Minuten früher dunkel als bei euch, schätze ich…
    LG von Rana

  5. freiedenkerin schreibt:

    Dieses Herbstgedicht gefällt mir sehr gut! 🙂 Du hast echt eine dichterische Begabung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s