Mein Lieblings Weihnachts Song

River

Hier mal der Text des Originals aus den 70-er Jahren
des letzte Jahrhunderts by Joni Mitchell

It’s coming on Christmas
They’re cutting down trees
They’re putting up reindeer
And singing songs of joy and peace
Oh I wish I had a river I could skate away on

But it don’t snow here
It stays pretty green
I’m going to make a lot of money
Then I’m going to quit this crazy scene
Oh I wish I had a river I could skate away on

I wish I had a river so long
I would teach my feet to fly
I wish I had a river I could skate away on
I made my baby cry

He tried hard to help me
You know, he put me at ease
And he loved me so naughty
Made me weak in the knees
Oh, I wish I had a river I could skate away on

I’m so hard to handle
I’m selfish and I’m sad
Now I’ve gone and lost the best baby
That I ever had
I wish I had a river I could skate away on

Oh, I wish I had a river so long
I would teach my feet to fly
I wish I had a river
I could skate away on
I made my baby say goodbye

It’s coming on Christmas
They’re cutting down trees
They’re putting up reindeer
And singing songs of joy and peace
I wish I had a river I could skate away on

 

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mein Lieblings Weihnachts Song

  1. Anna-Lena schreibt:

    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
    LG Anna-Lena

  2. Ludger schreibt:

    Toller Weihnachtssong. Dir noch einen schönen Abend und einen besinnlichen 3. Advent. L.G. Ludger

  3. Franka schreibt:

    Sie hat eine wunderschöne, eingängige Stimme. Die Melodie tritt in den Hintergrund – damit der Text mehr hervortritt? Ich hoffe, ich muss aus dem Text keine Schlüsse ziehen …

  4. marmite72 schreibt:

    Dein Blog ist einfach wunderschön. Ich habe mir gerade mal Zeit genommen, ein bisschen nachzulesen… Ich drück Dich! glg

  5. Frau Fröhlich schreibt:

    Ein wunderschönes Lied, welches ich noch nicht kannte.
    Ja, da könnte ich direkt mitsingen … Schnee haben wir hier im Rheinland auch nicht und einen Fluss zum Eislaufen könnte ich auch gebrauchen 🙂

    Ich wünsche dir an dieser Stelle schonmal besinnliche Weihnachten und ein tolles Jahr 2013.

    LG Frauke

  6. paradalis schreibt:

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Besinnliche Feiertage, oder auch ganz lustige, ganz so, wie du es gern hast. 🙂 Grüß bitte den Wildhüter und habt es gut!
    Heike

Kommentar verfassen

