Vom Eise befreit… (Teil 2)

Wie habe ich diesen blauen Himmel vermisst!

Vor dem Burgtor.

Hier ein bisschen was zur Historie.

Da isser.
Der weiße Turm, den man von Weitem sieht.

Das Wirtshaus lädt zu einer Rast ein oder auch zum Mittagessen.

Aber noch gibts kein Essen und auch noch keine Gästen an diesem Ostermontag.
Der Hund döst in der Sonne. Auch er hat sie vermisst.


Es folgt der steile Treppenaufstieg im weißen Turm.
Eng wie ein Geburstskanal.
Nichts für Leute mit Platzangst.

Die Aussicht hinter Gittern „gefangen“.

Und wer endlich oben ist,
der sieht dann das:

Die kath. Kirche von Hering.
Der weiße Turm bietet einen 360° Blick über den Odenwald.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Vom Eise befreit… (Teil 2)

  1. Ruthie schreibt:

    Das sind ja klasse Ausblicke! Gefällt mir sehr gut! Wieviele Stufen musstest Du erklimmen?

    • chinomso schreibt:

      Weiß ich garnicht. Aber ich bin ja jetzt Treppensteigerin seit unser Lift so lange schon kaputt ist. Also war das Schnaufen danach nur das einer kleinen Bimmelbahn, nicht dass einer echten Dampflok. 🙂

  2. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder.Solch blauen Himmel haben wir hier noch nicht. L.G. Ludger

  3. Himmelhoch schreibt:

    Bist du mal „in Hypnose“ deinen Geburtskanalweg langgewandert?
    Schöne Fotos!

  4. Franka schreibt:

    Für solch‘ eine Aussicht würde ich so manche Mühe auf mich nehmen. Atemberaubend herzerweiternd schön.

  5. amorak schreibt:

    super schön :0)

  6. Oh die Veste Otzberg, wie schön. Da müssten wir auch mal wieder hin, denn wir wohnen gar nicht weit weg. Aber was nah liegt, vernachlässigt man ja leider immer ein bisschen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s