Es grünt so grün… (2013)

Ich habe festgestellt, dass es jedes Jahr im Frühling einen Beitrag mit genau diesem Titel hier bei mir gibt. Also kann ich den jetzt mal getrost mit der Jahreszahl versehen.
Alle Jahre wieder……

Man möchte baden in diesem Grün. Alles ist so üppig. Die Temperaturen sind moderat und es gab genügend Wasser für jedes Pflänzchen in den letzten Tagen. Und so strotzt die Natur vor lauter Kraft. Es ist eine Freude sich durch diese bunte Welt zu bewegen.


Und da ich per Rad in kurzer Zeit mehr sehen und fotografieren kann, habe ich meinen schönen Herrn Topas aus dem Keller befreit. Er hat da schon wieder viel zu lange gestanden. Alle seine Kumpels in unserem Fahrradkeller haben ganz neidisch geschaut, als ich Topas abholte.  Sie durften nicht mit.

Und dann kann es schon mal zu einem Tunnelblick kommen.

Vor einer Woche war es noch längst nicht so weit mit diesem Blütenzauber.

Gute Tarnung ist oft lebensrettend. Vorallem wenn die Störche hungrig sind.

Hier mal ein Suchbild. Seht ihr ihn?

Und alle, die mich näher kennenlernen wollen,
denen zeige ich mich hier in voller Schönheit.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Es grünt so grün… (2013)

  1. freiedenkerin schreibt:

    Du hast es ganz wunderbar ausgedrückt – man möchte baden in diesem Grün, in dieser schier unglaublichen Schönheit…
    Der Herr Topas hat den Ausflug sicherlich ebenso genossen wie du. 😉
    Und die Fotos vom Frosch sind allerliebst! 😀

  2. ute42 schreibt:

    Grüne Wiesen, bunte Blumen und ein Fröschlein im Laub. Schöner kann der Frühling nicht sein. Ganz besonders gut gefällt mir dein Tunnelblick.

  3. Ludger schreibt:

    Tolle Bilder. Natur pur. Die ist in den letzten Tagen förmlich explodiert. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G. Ludger

  4. Ruthie schreibt:

    Tolle Bilder! Ich liebe diese Farbenpracht auch! Bei uns war’s allerdings nicht so „blau“ und es hat die letzte Zeit nur tröpfchenweise geregnet (schön Blütenstaub mit Spuren hinterlassend 😉 ) Aber saftig sieht es auch hier aus!

  5. Das ist soooo schön liebe Iris, und ich sehe mit Freude das gute Diamant-Fahrrad, das bestimmt schon lange gute Dienste leistet. Ich wünschte, ich könnte auch wieder so aufs Rad hüpfen und unbeschwert durch die Natur fahren. Leider geht das zur Zeit nur eingeschränkt, weil mich alle Gelenke zanken, wirklich alle. Aber trotzdem fahre ich kleine Strecken mit dem Rad – bis zum Elisenhain, wo ich vorgestern noch die Anemonenblüte erleben durfte. (Hier ist alles etwas später als bei Dir, hier blühen sogar noc Forsythien) Regen war bis jetzt hier noch gar keiner wieder am Start, er wäre bitte nötig. Trotzdem explodiert die Natur grade als gäbs kein Morgen mehr. Sei und bleib behütet! GLGr vom Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck.

  6. laya schreibt:

    Oh das hast du schön gesagt. Ich Steige heute auch wieder aufs Rad! Doc hin oder her. Frühling ist ja leider nur einmal im Jahr und so kurz 🙂 ih Grüße dich und hoffe du bist nächstes Jahr wieder dabei ganz in Pink beim Frauenlauf!

    • Chinomso schreibt:

      Jawoll. So machen wir das. Wir machen nächstes Jahr wieder mit.
      Aber ganz in Pink? Ich möchte bitte keine pinke Hose anziehen müssen. 🙂 Oberteil ist okay. Und ich war erstaunt zu lesen, dass es dieses Jahr nicht nur schnöde Baumwoll-Shirts gab sondern Funktions-Shirts aus voll dollem Material gab. Hoffentlich gibts die in 2014 auch.

      Am besten ich fange gleich mal an zu trainieren.

      • laya schreibt:

        Und es gab sie in allen Größen! Keiner musste wie ne presswurst rumlaufen. Das war sehr schön. Also Berlin Mai 2014? GEBONGT 🙂

  7. Jorge D.R. schreibt:

    Gegen einen so schönen Tunnelblick ist sicher nichts einzuwenden.

    Einen lieben Gruß
    Jorge D.R.

Kommentar verfassen

