Boekingsbevestiging

Das liest sich für mich immer irgendwie drollig. Ich mag das auch, dass die einem das auf Holländisch schicken. Da kann man doch schon mal üben.

 

Boekingsbevestiging voor boeking
Geachte heer, mevrouw,

Hartelijk dank voor uw boeking.

In de bijlage vindt u als PDF-bestand alle informatie over uw boeking. U kunt dit bestand openen met het programma Acrobat Reader en eventueel printen. U kunt het programma Acrobat Reader gratis downloaden.

Wij vragen u vriendelijk uw boeking te controleren: zijn data en tijden correct? Met uw Doeksenpas of uitgeprinte e-ticket(s) kunt u rechtstreeks doorlopen naar de ticketcontrole, u hoeft zich niet te melden bij de balie.

Heeft u vragen over uw reservering of het verloop van uw reis? Neem contact met ons op, wij zijn zeven dagen per week bereikbaar en helpen u graag verder. Tip: om u sneller van dienst te kunnen zijn, verzoeken wij u vriendelijk om uw reserveringsnummer bij de hand te houden.

Wij wensen u alvast een prettige overtocht!

Met vriendelijke groet,

Rederij Doeksen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Boekingsbevestiging

  1. theomix schreibt:

    Prachtig! 🙂

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Liebenswert liest sich das und mich fasziniert das immer, wenn ich fast alles verstehe, obwohl ich nie Niederländisch gelernt habe 😉

  3. Anna-Lena schreibt:

    Das ist das Schöne an der holländischen Sprache, man versteht sie, ohne sie sprechen zu können. Ich habe vier Jahre die Schule in Holland besucht und es gab keine Verständnisprobleme, was das Verstehen betrifft.

    LG ins Wochenende,
    Anna-Lena

  4. freiedenkerin schreibt:

    In der Grundschule hatten wir einen sehr guten Deutschlehrer, der sich gerne in den Ferien in Holland aufhielt, und uns immer wieder die Ähnlichkeiten der drei Sprachen Deutsch, Holländisch und Englisch zeigte. 😉

  5. Franka schreibt:

    Die Niederländer und ihr neues Selbstbewusstsein. Sollen die doch gefälligst Niederländisch verstehen, die Deutschen! Ja, warum auch nicht, es sind ja schließlich unsere Nachbarn. Ik versta dat goed. Witzig finde ich auch, dass es im Kölschen Wörter gibt, die es auch im Niederländischen gibt und die die gleiche Bedeutung haben, z.B.Mauwen (lange Ärmel) und flöck = schnell, ,vloeg oder so ähnlich.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Franka

    • chinomso schreibt:

      Ich finde das ganz sympathisch. Denn ich weiß, sie sind nicht so stur wie die Franzosen. Denn die lassen dich kalt ablaufen, wenn du deren Sprache nicht sprichst. (…was dir nicht passieren kann) Mir haben ein paar krasse Vorkommnisse dieser Art jede Lust vergällt, nach Frankreich zu reisen. Soviel Unfreundlichkeit wie in Frankreich ist mir nirgends begegnet.

      Die Niederländer dagegen sind sehr offen und ausgesprochen freundlich. Meiner Erfahrung nach jedenfalls.

      • Franka schreibt:

        Das stimmt. Vielleicht ist es demnächst eines der wenigen Länder, wo wir noch hinfahren können ohne auf Unfreundlichkeit zu treffen 😦

        • chinomso schreibt:

          Stimmt. Die Deutschen werden momentan nicht gerade geliebt in Europa.
          Das war schon mal so. Aber aus anderen Gründen.
          Aber genauso wenig wie ich alle Franzosen durch die Bank für unfreundlich halte, sollten die Griechen oder Spanier uns Deutsche als böse verteufeln. Was man da in den Medien so sieht – die Merkel auf Plakaten mit Hitler-Schnäuzer – das macht mir beinahe Angst.

          • Anna-Lena schreibt:

            Nicht reflektierte Meinungen werden leider zu gern übernommen und dann hagelt es Vorurteile. Angst macht mir das auch, aber da hilft nur gegen steuern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s