Magic Monday (6) phobisch-gruselig-schön

Mein Beitrag zu Paleicas Magic Monday Nr. 6

Wer möchte das essen?
Regt das euren Appetit an?
Nein? Warum denn nicht?

Es ist eine besondere Pfefferpflanze, auch Alligator Pepper genannt.
Die Pfefferkörner sind sehr klein und dunkelrot. Sie sind in dieser hässlichen Hülle in weißen Flaum gebettet, der aussieht wie Baumwollfasern. Ähnlich wie bei Hagebutten. Wenn man die Pfefferkörner zerbeißt sind sie zunächst nur scharf und dann nach ner Weile wandelt sich der Geschmack. Der Pfeffer schmeckt dann süß.

 

Oder dieses für mich garnicht putzige Pelztier. Ich habe regelrecht Angst vor Ratten. Als ich ein kleines Mädchen war, habe ich einmal ungeplant zugesehen wie mein Vater einer Ratte den Garaus machen musste. Und das hängt in meinem Erinnerungsspeicher als schreckliches Erlebnis fest.

Aber schön sieht die hier dennoch aus.
Hätte ich sonst Fotos gemacht?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Magic Monday (6) phobisch-gruselig-schön

  1. Claudia Sperlich schreibt:

    Ich dachte bei der Frucht erst an Waschnüsse.
    Ratten sind wirklich hübsch und bewegen sich sehr elegant – aber im Haus oder auch nur in der Nähe will ich sie trotzdem nicht haben.

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Ein gelungener Beitrag zu diesem wie ich finde etwas schwierigen Thema in dieser Woche. Mal schauen, bisher habe ich keine Idee. 🙂
    Liebe Grüße von:
    Beate

  3. paleica schreibt:

    ratten mag ich. sofern es haustiere sind und sie nicht aus dem kanal kommen oder in der stadt auf den straßen rumlaufen, was gelegentlich vorkommt.

    diese pfefferkörner finde ich nahezu gruselig, weil das irgendwie aussieht, wie ein verpupptes insekt oder wespenaugen, ein hornissennest oder ähnliches. brr!

  4. freiedenkerin schreibt:

    Deine Erklärung zum Alligatorpfeffer liest sich interessant… Vielleicht probiere ich den ja mal aus – sofern es ihn hier in München irgendwo zu kaufen gibt…

  5. Ruthie schreibt:

    Wenn’s auch noch so grottig aussieht – es liest sich lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s