Klein aber fein

…und für eine Woche mein.
Das ist unser kleines Ferienhaus auf der holl. Nordseeinsel Terschelling. Hier haben max. zwei Leute Platz, denn es ist für mehr nicht ausgestattet. Man würde sich sonst auf den Füssen herum treten.

Nach der großen Hitzewelle der vergangenen Wochen hatten wir hier mit einer heißen Wochen am Meer gerechnet. Aber da lagen wir falsch. Der Wetterbericht zeigte Samstag zwar bereits Regenschauer für die folgenden Tage an. Aber wer glaubt schon gern den Wetterfröschen?

Doch es kam wie vorausgesagt. Die Sonnentage und schauerlich schönen Regentage wechseln sich hier nach dem Reißverschluss Prinzip ab.

Während wir gestern den Tag am Meer verbrachten, baden konnten  (Wasser 19Grad) und lesend in den Dünen die Sonne genossen, ist es heute nass von oben. Das sind keine Schauer, das ist ein einziger Schauer seit mehreren Stunden jetzt. Doch da hilft es nicht, sich zu ärgern. Denn davon kommt die Sonne auch nicht raus.

Also nutzen wir die Indoor Zeit und lesen oder schreiben Blogbeiträge. Und sobald die Sonne sich wieder blicken lässt, schwingen wir uns auf die Räder und fahren zum Strand oder einer der zahlreichen Strandpavillions, wo man ausgezeichnet sitzen, relaxen und auch lecker essen und trinken kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Klein aber fein

  1. freiedenkerin schreibt:

    Ich wünsche euch noch viele Sonnenstunden, und daß sich der Dauerschauer endlich verziehen möge… 🙂

  2. ute42 schreibt:

    Gemütlich sieht euer Ferienhaus aus. Ich schicke euch mal ein Riesenpaket Sonne. Genießt die Ferien.

  3. Franka schreibt:

    Was für ein schnuckeliges Häuschen. Auf dass sich der Regen schnell verziehen möge.
    LG, ‚Franka‘

  4. Rana schreibt:

    Die holländische Nordseeküste und auch die Insel Terschelling kenne ich gar nicht, weil wir immer nach Dänemark fahren… es sieht total schnuckelig aus, das kleine Häuschen! LG von Rana

  5. Nicole schreibt:

    Toll sieht es aus! Schade, dass es mit dem Wetter nicht so 100% klappt, aber es kommen bestimmt noch ein paar schöne Tage jetzt. 🙂 Wünsche euch noch viel Spaß!

  6. Ruthie schreibt:

    Da isses bestimmt nett – sieht jedenfalls so aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s