Rätselfreunde HEADS UP – Urlaubsmitbringsel gefällig?

Das feiert heute Premiere in meinem Blog. Ein Gewinnspiel.

Wie im vorhergehenden Beitrag berichtet, fliege ich mit Ruthie bald in den Urlaub. Und nun meine Frage: Was glaubt ihr wo es hin geht? Wo werden zwei Frauen wie wir wohl hin wollen?? Na? Irgendeine Idee?

Eure Vorschläge, die zu des Rätsels Lösung führen, könnt ihr hier im Kommentar hinterlassen. Und ich bin so böse und gebe euch keinen Wink. Nö, das wäre ja zu einfach. Ihr Schlaufüchse kriegt das sicher auch so raus. 🙂

Am 27.09.13, einen Tag bevor es los gehen kann, so mitten im positiven Kofferpackstress werde ich dann hier auflösen. **Knoten ins Taschentuch mach*

Und wer es erraten kann, dem bringen wir was Hübsches mit.
Ist das ein Deal? Man kann hierbei nix verlieren, nur gewinnen.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind diejenigen, denen ich Plappertasche das schon auf anderem Weg als hier im Blog erzählt habe. Ihr wisst dann schon, wer gemeint ist. Gell??

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bellana: Paris

Freidenkerin: Florida

Ute: Gran Canaria

Sigrid: London

Jorge D.R.:  Nigeria

Frau Tonari:  Lanzarote, Teneriffa, La Gomera

Laya: NYC / Mallorca / Jamaika

Wolfgang: Korfu

Heinrich: Korfu II

Steffi:   Russland

Quizzy:  Madeira

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Rätselfreunde HEADS UP – Urlaubsmitbringsel gefällig?

  1. tonari schreibt:

    Wellnessurlaub?
    Aber warum setzt Du einen Tag mit Bayern und Auto, wenn ihr fliegt?
    Oder ist das gezielte Irreführung der Rategemeinde?

  2. Bellana schreibt:

    Vielleicht Paris? Ich erinnere mich nämlich, dass der letzte Besuch dort nicht so toll war.
    Grüßle Bellana

  3. freiedenkerin schreibt:

    Florida? Weil dein Aufenthalt dort doch eigentlich geschäftlich gewesen ist, und du gerne einmal privat dort Urlaub machen wolltest? 😉

  4. ute42 schreibt:

    Ihr fliegt nach Gran Canaria und mietet dort ein Auto 🙂

  5. Sigrid schreibt:

    Euch zwei könnte ich mir sehr gut in London vorstellen.
    Und du musst erst mit dem Auto nach Bayern fahren, da ihr von München fliegt.

  6. Jorge D.R. schreibt:

    OK – hier kommt meine „Lösung“:
    Nigeria, Altstadt von Kano mit dem Palast des Emirs und der großen Moschee

    Herzliche Grüße
    wieder einmal 😉
    Jorge D.R.

  7. laya schreibt:

    Darf ich nur einen Tipp abgeben?
    Dann sag ich: New York. Shopping!

    Wenn ich noch mehr darf, ergänze ich durch:
    – Mallorca Wellness
    – Mailand – ebenfalls shoppen
    – Jamaika – Sonne, Meer und schöne Männer

    So. Ich will auf jeden Fall den Preis. Menno.
    Liebe Grüße Laya 🙂

  8. So, getz komm ich auch noch dahergetrabt, um meinen Senf dazuzugeben: ich tippe auf Korfu. Das is nich so weit wech und wenn in D-Land das Wetter üsselich wird, ist es dort immer noch wunderschön warm, Ihr könnt da auch in den mittelmeerischen JungBrunnen steigen, welchselbriger dann auch noch richtig warm ist(nicht wie die Ostsee, wo’s jetzt nur noch 14° hat brrrrrrr!)

  9. Heinrich schreibt:

    Mein Bauch sagte schon Korfu, als ich den Artikel ohne Kommentare gelesen habe. Ok, nun kann ich nicht mehr gewinnen, weil Wolfgang das auch schon wusste. Aber gewinnen ist nicht das Ziel – DABEISEIN ist das Wesentliche!

    Schönen Urlaub auf Korfu wünscht
    Heinrich!

    • chinomso schreibt:

      Lieber Heinrich & alle,
      ich möchte mal darauf hinweisen, dass ich an keiner Stelle und mit keiner Silbe gesagt habe, wohin es nun tatsächlich geht. 🙂 Die Auflösung erfolgt am Freitagabend, wenn ich vom Büro nach Hause komme. Also nicht vor 18 Uhr. Will sagen: Die Rätselrunde ist immer noch offen. Jeder kann noch Vorschläge in den Topf werfen.

      Heinrich, soll ich für dich also Korfu schreiben? Echt jetzt?

  10. Heinrich schreibt:

    JA! Und solltet Ihr mehr wissen als Wolfgang und ich, müsst Ihr im Notfall eben umbuchen. 😉

  11. Steffi schreibt:

    Moin! 🙂
    Juhu Urlaub!!!
    Tippe Russland. Auch, wenn ich dir alles „hierobenvon“ gönne und wünsche!
    (Aber ein bissl hoffe ich ja auch, zumindest wär das Mitbringsel bei mir ja leicht^^)
    Viel Spass euch!!!

    • chinomso schreibt:

      Wird notiert.
      Hatte gerade eine russischen Kollegen aus Moskau hier. An dem konnte ich meine Russischkenntnisse ausprobieren. Da hapert es doch sehr nach den vielen Jahren. Ne Auffrischung wäre gut.

  12. Quizzy schreibt:

    Tolle Idee, so ein Urlaubsrätsel! Leider les ich zu selten in deinem Blog, um irgendwelche Hinweise entdeckt zu haben. Aber da Ruthie so ein Blümchen-Fan ist, tippe ich jetzt einfach auf MADEIRA!!!

    Herzliche Grüße
    Renate

    • chinomso schreibt:

      Hallo Quizzy, es gibt keine Hinweise hier im Blog. Also ist ein regelmäßiger Blogbesucher nicht im Vorteil. Denn wir hatten erst ganz andere Pläne und haben uns dann umorientiert.

      Für dich notiere ich Madeira.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s