Advent, wir sind schon in der zweiten Woche (edit)

Gestern wars der Nikolaus.

 Heute schaut der Schäfer raus.


Wir leben derzeit unter Palmen.


Wir haben Bergleute zu Gast.


Und Engel machen auch hier Rast.

Hier nochmal den ganzen Kranz – auf Wunsch von Frau Torenia.
Man kann ihn aufhängen oder auch irgendwo hinstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Advent, wir sind schon in der zweiten Woche (edit)

  1. Ruthie schreibt:

    …und dazu weht ganz sanft der Xaver
    (Die Ruthie sticht manchmal der Hafer 😉 )

  2. torenia schreibt:

    Das ist aber hübsch.
    Gibt es das auch mal als Gesamt-Überblick…? Ich bin so schlecht im 3-dimensionalen Vorstellen.

    • Chinomso schreibt:

      …auf besonderen Wunsch habe ich die Gesamtansicht nochmal oben rein gesetzt. Alles aus Holz und für die Ewigkeit gemacht.

      • torenia schreibt:

        Oh wie schön!!!!
        Ich konnte mir das gar nicht vorstellen…
        vielen Dank!

        Ist das gekauft oder selbstgemacht?

        • Chinomso schreibt:

          Gekauft in den 60-ern des letzten Jahrhundert (klingt als wäre es Ewigkeiten her, oder?) von meiner Oma. Und ich habe ihn geerbt und werde ihn weiter vererben. Er wurde im Erzgebirge gefertigt. Daher auch der Bergmann. Und wir haben den Kranz
          2 x. Einmal steht er bei meinen Eltern und einmal hier bei uns.

  3. Bellana schreibt:

    Diesen besonderen Adventskranz muss man wirklich in Ehren halten.
    Grüßle Bellana

Kommentar verfassen

