Entspannung in Sicht (Nachschlag)

Es ist nach wie vor spannend hier.

Ostern ist vorbei.

Das Enkelkind wächst und gedeiht.

Das Wetter ist wieder schlechter.

Aber heute steht eine vielversprechende Wohnungbesichtigung an. Nach allem, was wir bisher wissen, sind wir der Überzeugung, das könnte was werden mit der Wohnung und uns. Bisher haben wir sie nur von außen gesehen, weil die derzeitigen Bewohner im Osterurlaub waren. Die Eckdaten sind genau nach unserem Geschmack und die Vermieterin ist eine sympathische Person. Wenn dieser Eindruck auf Gegenseitigkeit beruht und die Wohnung innen wie außen hält, was sie verspricht, dann kommen wir ins Geschäft.

Wir brauchen also bitte mal wieder eure preisgekrönten Daumen in gedrückter Stellung für heute 16 Uhr. Die haben bisher schon so oft hilfreich ins Geschehen eingegriffen.

Wenn das klappen würde, dann wäre wieder ein sehr bedeutender Posten auf unserer Do-Do-Liste erledigt und wir könnten uns den folgenden widmen.

In der vergangenen Woche haben wir schon einige Frösche geküsst…. Wohnungen, die nicht nach unserem Geschmack waren. Darum heute die besonders große Hoffnung auf mehr Glück.

Sollte es dann aber nichts werden…… ach nein. Das kalkulieren wir jetzt mal nicht ein. Man muss auch mal an sein Glück glauben.

WIR HABEN SIE. ES HAT GEKLAPPT. Viele gute Gedanken haben uns begleitet und die Daumen haben geglüht. Ab dem 01.07. wohnen wir in neuem Domizil nahe (aber nicht in) Bielefeld.

vielen Dank an alle, die geholfen haben. so oder so – früh oder spät

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Entspannung in Sicht (Nachschlag)

  1. ute42 schreibt:

    Hoffentlich hats geklappt, ich wünsche es euch.

  2. Frau Tonari schreibt:

    Ich habe es fürs Daumendrücken leider zu spät gelesen. Hoffentlich ist es daran jetzt nicht gescheitert.
    Neue Wohnung, neue Stadt? Meine Gedanken sind bei dir.

  3. torenia schreibt:

    Uuuund? Uuuuuuuuuuund??????????

  4. Lutz schreibt:

    Ich lese deinen Post erst jetzt, aber ich hoffe das es geklappt hat mit der Wohnung. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  5. freiedenkerin schreibt:

    Verflixt, 16 Uhr ist längst schon vorbei… Ich drücke jetzt ganz einfach mal fest im Nachhinein. 😉

  6. Ingrid/bastelmaus ile schreibt:

    Liebe Iris, bin ich zu spät? Aber vielleicht ist die Vermieterin ja noch am Überlegen…also drück ich Euch ganz dolle beide Daumen und nehme auch noch die „großen Onkels“ dazu, musst wissen, ich bin sehr (!!!) gelenkig, trotz hohen Alters!
    LG Ingrid

  7. Steffi schreibt:

    juhuuuuu 🙂 das freut mich so fuer dich/euch!!! da hat sich das nach-daumen-drücken doch noch gelohnt!! falls du beim umzug unterstuetzung brauchst, meld dich einfach. lg steffi

  8. Ingrid/bastelmaus ile schreibt:

    Gratuliere!!!
    Da haben meine „großen Onkels“ das letzte Quäntchen Glück gebracht!
    LG Ingrid

  9. freiedenkerin schreibt:

    Das ist ja wunderbar! Ich freue mich sehr für euch! 😀

  10. Ruthie schreibt:

    Juhuuuh! Passen da Gäste auch rein?? *hoff*

Kommentar verfassen

