Einmal rund um die Kirche (edit)

…da kann man was entdecken.

Wenn ich wo ankomme, dann muss ich mich erstmal orientieren. Und das tue ich am besten, wenn ich einmal die Kirche umkreise.

Das haben wir am Sonntag getan. Mein Sohn und seine kleine Familie wohnen hier ja schon ne Weile. Sie haben mich quasi eingeführt. So sind wir mit dem Kinderwagen einmal im Ort herum gefahren. Zu meiner Überraschung weckte ausgerechnet ein Second Hand Laden bei mir Begehrlichkeiten. Wir haben uns über Klamotten aus den 70-ern amüsiert, die da an Schaufensterpuppen gezeigt wurden. Es gab dort eigentlich nur Plunder.

Und dann stand er da. Ein grandioser Tisch mit einer passenden Bank und Stühlen dazu. Schwer, sehr schwer und aus massivem Holz. Wunderbar rustikal. Ich werde erst zu Hause messen und dann da mal hin gehen, mich drauf setzen und mich damit anfreunden. Wenn der Preis auch freundlich ist, dann kann das was werden mit der Bank und mir. Und auch mit dem Tisch und mir. Stühle müssen dann nicht mehr sein. Die würden das Platzangebot unserer neuen Terrasse sprengen.

Ich werde berichten. Vielleicht geht es mir so wie mit dem Esstisch neulich. Aber solange die Wünsche nicht ausgehen ist es ja gut. Oder?

News
Ich hab sie. **schwärm-schwärm** Die Gartenbank und den Tisch dazu. Möbel fürs Leben. **schwärm-schwärm** Angeschaut, Sitzprobe, Maße ermittelt **schwärm-schwärm** Preis verhandelt **schwärm-schwärm** Anzahlung geleistet und Abholtermin ausgemacht. Die Möbel sind aus massiv Eiche, unbehandelt. Gut geeignet für draussen. Das können die gut ab. Den Winter über werden wir sie aber sicher in den Keller stellen. **schwärm-schwärm** Habe vor lauter Aufregung vergessen Fotos zu machen. Aber ich fahre da gleich nochmal hin und hole das nach. Auch wenn die mich für verrückt halten. Who cares? **schwärm-schwärm**

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Einmal rund um die Kirche (edit)

  1. torenia schreibt:

    Na, hab ich es Dir nicht gesagt? HAB ich NICHT???

  2. freiedenkerin schreibt:

    Oh, ja! Bitte, bitte zeigen! 😀

    • chinomso schreibt:

      Fotos sind im Kasten. Ich war da und habe gesagt:
      „Guten Tag, ich komme meine Möbel besuchen.“
      Der Mann hat gelacht. Ich muß dazu sagen, es sind Einzelstücke, gefertigt in einer ganz kleinen Werkstatt. Deshalb war klar, wenn ich sage „meine Möbel“ dann weiß der welche ich meine. 🙂

  3. ute42 schreibt:

    Auf die Fotos bin ich gespannt. Aber jetzt schon wünsche ich dir viel Freude mit deinem Neuerwerb.

  4. Lutz schreibt:

    Viel Spaß mit den neuen Möbeln und einen schönen Abend. L.G.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s