Orientierungs Marsch (2)

„Das Naturschutzgebiet erstreckt sich entlang von Foddenbach und Landbach und liegt überwiegend im Waldgebiet „Patthorst“ . Die Fließgewässer verlaufen im sandigen Untergrund und sind über weite Strecken unverbaut. Sie zeichnen sich durch naturnahe Uferstrukturen wie Steilufer, Flachufer, Sand- und Schlammbänke und teilweise durch einen mäandrierenden Verlauf aus.“ (Quelle, die Seite des Kreis Gütersloh)

Der Eisvogel soll in den Uferböschungen nisten. Ich bin gespannt, ob ich hier jemals einen sehen werde.

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Orientierungs Marsch (2)

  1. Frau Tonari schreibt:

    Vielleicht gibt es erfolgreich erprobte Eisbogellockmittelchen? 😉

  2. torenia schreibt:

    Wunderschön idyllisch. Einfach herrlich.
    Da geht einem doch das Herz auf, oder??

  3. Lutz schreibt:

    Schönes Foto. Den Eisvogel zu Gesicht bekommen ist garnicht so einfach. Ich wünsche dir viel Erfolg. L.G.

  4. Ruthie schreibt:

    Ich liiiiieeeebe das Wort „mäandern“ oder wie bei Dir „mäandrierenden“! Das kenn ich „von daheim“ – vom Roten Main. Das sieht man auf Deinem Bild auch schon – so cool! Der Eisvogel ist – wie Du wahrscheinlich weißt – wunderschön, aber so viel kleiner, als ich ihn mir je vorgestellt hatte…

  5. Ingrid/bastelmaus ile schreibt:

    Das heutige Foto könnte absolut in unserem Wald ( oberhalb von Bad Homburg) also im Taunus aufgenommen worden sein.
    Ich liebe diese kleinen Bäche und Hügelchen, insbesondere das Plätschern und Gurgeln der Bäche.
    Eisvogel: Ich drück Dir die Daumen, der ist wunderschön, wenn ich mich erinnere aber sehr scheu und schnell, kaum zu fotografieren.
    LG Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s