Wieso heißt das denn Altweibersommer?

Sollte ich mich angesprochen fühlen? *empört guck*
Na gut. Eigentlich ist es mir egal. Hauptsache da draußen lacht die Sonne, wenn ich verreist bin.

(bitte klickt die Fotos an, wenn ihr sie groß ansehen wollt)

image

Es gibt hier viel zu sehen. Aber mich zieht es immer wieder ans Meer. Stadt-Land-Fluss kann ich überall haben. Meer nicht.

image

Hier gibt es noch echte Fischer, die hin und wieder raus fahren und den Fang dann direkt am Strand verkaufen. Nachdem ich neulich mein Appartement zur Fischbraterei gemacht und damit dem Rauchmelder schrille Töne entlockt hatte, bin ich ein bisschen vorsichtig geworden. 🙂

image

Jetzt, wo ich mich so langsam richtig wohl fühle hier, muss ich übermorgen wieder Abschied nehmen. **heul*

image

Den Mutigen gehört die Welt…..habe ich gehört. Bisher habe ich mich bei 17 Grad Wassertemperatur nur bis zum Knie ins Wasser getraut. Aber natürlich geht das (für mich) garnicht…. am Meer sein und nicht baden gehen. Deshalb werde ich das Morgen, an meinem letzten Tag, anpacken. Und zwar gleich morgens. So als „Hallo wach“ Aktion. Vor dem Duschen. Vor dem Frühstück als Kreislauf Katalysator. 🙂 Nicht, dass ich Probleme mit dem Kreislauf hätte. Aber irgendwie muss ich mir das jetzt schön reden. Das ist eine Frage der Ehre.

image

image

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wieso heißt das denn Altweibersommer?

  1. freiedenkerin schreibt:

    Das sind wunderschöne Bilder, liebe Iris! 🙂
    Und du brauchst dich bei „Altweibersommer“ ganz bestimmt nicht angesprochen fühlen!

  2. ute42 schreibt:

    Schöne Urlaubsbilder. Aber das mit dem Bad im Meer würde ich mir nochmals überlegen 🙂

  3. Ruthie schreibt:

    Na dann. Frohes Bibbern. Hoffen wir, dass Dein Herzl das mitmacht!!

  4. sweetkoffie schreibt:

    Ach, da würde es mir jetzt auch gefallen *soifz

  5. torenia schreibt:

    Wunderschön!!!

    Und viel Spaß morgen früh…

    • torenia schreibt:

      … heute früh??

      • chinomso schreibt:

        Aus heute früh würde heute Nachmittag. ABER ich hab’s getan. Und wenn man erstmal bis zum Hals drin steckt, dann ist es garnicht mehr so schlimm. Allerdings kamen wie auf Kommando Quallen auf mich zu. Schöne durchsichtige Wesen. Sie wollten andocken. Ich aber nicht. Also bin ich geflüchtet.

  6. Lutz schreibt:

    Super Fotos hast du gemacht. Genieße noch die letzten Sonnenstrahlen. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  7. Anna-Lena schreibt:

    Mich zieht es auch immer mehr ans Meer 🙂 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  8. Franka schreibt:

    Das ist ja witzig … kurz vor dir waren wir auch dort, allerdings nur auf Stippvisite 😉
    Herzlichen Dank für die Karte 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s