Der bundesweite Vorlesetag 2014 – macht ihr mit?

Habt ihr schon davon gehört?
Demnächst findet Der bundesweite Vorlesetag 2014 statt. (für Hintergrundinformation bitte den Link anklicken)

Ich habe mich eben bei dieser Initiative als Vorleserin angemeldet und werde privat ein paar Freunde und meine Familie einladen und etwas vorlesen. Mal sehen, wie das ankommt und wer meiner Einladung folgen wird. Was vorgelesen wird, das steht noch nicht fest. Das überlege ich mir noch. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum 21.11.2014.

Dieser Beitrag wurde unter Fabelhaftes abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Der bundesweite Vorlesetag 2014 – macht ihr mit?

  1. Ingrid/bastelmaus ile schreibt:

    Liebe Iris!
    Viel Spaß und viel Erfolg!
    Ist gewiss eine gute Gelegenheit, mal wieder liebe Menschen um sich zu haben, hoffentlich wohnen die alle irgendwie in der Nähe, damit Du nicht gar so viel Arbeit und sogar noch Übernachtungsgäste hast.
    LG Ingrid

  2. torenia schreibt:

    Ich lese sehr gerne vor.
    Früher meinen Kindern – jeden Abend. Zuletzt alle 7 HarryPotter-Bände…
    Heute eigentlich nur noch in der Kirche und beim Seniorenadvent und sowas.
    Irgendwie käme ich mir wohl komisch vor, würde ich zu einem Vorleseabend einladen… Bin aber gespannt, wie das bei Dir ankam! Berichte auf jeden Fall, ja?

  3. freiedenkerin schreibt:

    Ach, das werde ich mir merken… Gut möglich, daß ich auch mitmachen werde. Danke für den Tipp! 🙂

  4. Steffi schreibt:

    Moin! Das ist eine tolle Idee!!!! 🙂
    Wir machen regelmäßig mit der Schule beim Vorlesetag mit. Vielleicht hast du ja Lust, morgens in einer Schule vorzulesen? Die Freude der Kinder wär sicher groß 😉
    Liebe Grüße, Sunny

  5. Lutz schreibt:

    Tolle Idee. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und viel Erfolg.

  6. care steen schreibt:

    das ist ja eine nette Idee, vielleicht könnte ich das mal anregen, so im Wechsel, oder jede/r bringt seine/n Lieblingstext mit…hm…

    • chinomso schreibt:

      Sehr gute Idee. Ich habe nämlich noch keine Ahnung was man vorlesen könnte.
      Dass ich nicht alleine die Vorleserin sein will, das habe ich mir auch schon überlegt.

      Eigentlich geht es mir darum, dass Bücher mal im Mittelpunkt stehen und an zweiter Stelle soll das einmal ein etwas anderer Grund für ein Treffen sein. Drittens plane ich Freunde, Bekannte und Familie hier zusammen zu bringen, die sich noch nicht kennen.

  7. antetanni schreibt:

    Oh, das ist eine schöne Idee. Ich habe gleich den Hintergrundbericht dazu gelesen, danke für den Link dazu. Leider gibt es bei mir im Umkreis keine Einrichtung, die auf der Suche ist… Egal, ich bleibe dran und vielleicht ergibt sich doch noch eine Gelegenheit…

Kommentar verfassen

