Literarischer Adventskalender

Was es nicht alles gibt!!
Mit Freude und Erstaunen habe ich vorige Woche überhaupt erstmal erfahren, was kulturell hier an unserem neuen Wohnort im Advent so los ist. Ich erhielt per Postwurfsendung einen Flyer über den
9. Literarischer Adventskalender in Steinhagen.

Eine besondere
und wie ich finde
eine sehr schöne Art den Advent zu gestalten.
Jeden Tag vom 01. bis 19. Dezember gibt es an einem anderen Ort eine Lesung.

Und die nächste Überraschung war es für mich zu erfahren, dass ich sogar mitmachen werde. „Mein“ Chor wird eine der 19 Lesungen gestalten. Am 09. Dezember geht es los, eine Lesung mit Liedern zur Untermalung der Geschichte, die vorgelesen wird.

Chorgemeinschaft feelHarmonie
Dienstag, 9.12. 19 Uhr
»Olaf, der Elch«
Jung Pumpen GmbH, Forum
Texte mit Chorgesang untermalt
Industriestr. 9

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer Alltag abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Literarischer Adventskalender

  1. torenia schreibt:

    Das kenne ich. Das habe ich in ähnlicher Art jahrelang als „lebendiger Adventskalender“ für meinen Ort organisiert.
    Jeden Abend hat ein anderer ein Fenster schön gestaltet. Man trifft sich (draussen) davor. Gemeinsames Lied, Geschichte vorlesen, nochmal ein Lied. Manchmal mit Flötenkindern dabei oder sowas… Manche mit Glühwein-Bewirtung oder ein paar Plätzchen.

    Finde ich total schön.
    Leider bekam ich mit der Zeit die Leute nicht mehr zusammen, die ein Fenster gestalten wollten… Dann hab ich es einschlafen lassen…

    Berichte mal… Das ist echt interessant!

  2. Heinrich schreibt:

    Habe gerade mal nachgemessen. Lehrte – Steinhagen sind 146 km mit dem Auto.
    Zu Fuß oder mit dem Fahrrad sind es nur 130km! Schneller kann man ja keine km sparen! Oder? 😉

  3. Lutz schreibt:

    Tolle Idee. Wird bestimmt eine schöne Veranstaltung. Ich wünsche dir viel Spaß und einen schönen Abend. L.G.

  4. Ruthie schreibt:

    Ach, jetzt hab ich das mit dem Olaf auch kapiert. Kommt, wenn man „von hinten“ anfängt 😉

Kommentar verfassen

