Wusstet ihr eigentlich……?

  ..…dass ich Anfang Dezember mit meiner Mama ne Woche im Urlaub war?

Das erste mal nur wir beide. Keine Männer. Keine Kinder. Keine Enkel.

Und es ging nach Dubai. Das jedenfalls hatten wir gedacht. Bis kurz vor der Abreise hatte ich nicht die Zeit gefunden mal zu googeln wo genau das Hotel liegt, das wir bereits im Sommer gebucht hatten. Wir hatten das Pauschalreise Angebot einer örtlichen (Thüringer) Tageszeitung angenommen. Da lief alles unter der großen Überschrift „Dubai“. Und da Preise und andere Konditionen verlockend und günstig erschienen, haben wir zugeschlagen. Mir kam es weniger auf das „Wohin“ an, als viel mehr auf die Tatsache, dass ich mit meiner Mama verreisen würde. Und der Dezember ist der Monat, wo es in VAE, den Vereinten Arabischen Emiraten, nicht so übelst heiss ist, wie vergleichsweise im  Juni, Juli oder August. Die Aussicht auf geschmeidige 26-28°C tagsüber und nachts immer noch muckelige 18°C sind ideal und machten uns die Entscheidung leicht, diesen Urlaub anzutreten.

Und was soll ich euch sagen? Nach einer sehr angenehmen Anreise, einem Nachtflug mit Vollverpflegung ab Dresden Airport fanden wir uns im Morgengrauen irgendwo im Nirgendwo wieder. Was auf der Karte aussah wie „am nördlichen Stadtrand  von Dubai“, stellte sich als eigenes Emirat heraus. 😂 Schlappe 112km von Dubai entfernt.  

 Blick aus dem Bus ins Nichts, auch Wüstenlandschaft genannt.

Wo bringen die uns hin?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Wusstet ihr eigentlich……?

  1. ute42 schreibt:

    Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

  2. freiedenkerin schreibt:

    Seid ihr in Ras al Khaimah gelandet? 😉

  3. Ingrid schreibt:

    Garantiert gibt es Fortsetzungen, darauf freue ich mich, denn selbst werde ich/werden wir dort gewiss nicht hin kommen.
    Erläuterung: der lädierte Rücken + nur geringe Englischkenntnisse..
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Winnie schreibt:

    Naja, wenn du jetzt erste einen Post schreibst, dann seid ihr wohl wohlbehalten angekommen und auch wieder zurück gekommen, …

  5. Ruthie schreibt:

    Genug Wüste für ein Jahr, oder? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s