Milliarden neue Namen gesucht

Besuch eines befreundeten Ehepaars. Die junge Frau gibt Emily die Hand und sagt: „Guten Tag, ich bin Sabine. Und wer bist du?“ Emily lächelt und geht in ihr Zimmer. Nach einer Weile kommt sie wieder, nimmt Sabine an der Hand und fordert sie auf: „Komm mit Dodi. Wir gehen spielen.“ Alle schauen sich verwundert an und fragen sich, warum sie Sabines Namen abgeändert hat.

Die Mama, die ja am meisten Zeit mit ihr verbringt und somit am besten weiß, wie Emily tickt, hat nach einer Weile eine Erklärung gefunden. Da es im Kindergarten bereits einer Erzieherin mit dem Name Sabine gibt, kann es ja nicht sein, dass da noch irgendwo eine zweite Sabine rum läuft. In Emilys Welt gäbe es ein heilloses Durcheinander. Das muss verhindert werden indem man den Leuten einfach neue Namen verpasst. Frei erfundene neue Namen. Das heisst also: Jeder Mensch auf der Welt muss nach Emilys Ansicht seinen eigenen Namen bekommen. Nur dann kann man eindeutig sagen, wer wer ist. So einfach ist das.

Kapiert??

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Milliarden neue Namen gesucht

  1. martinacarmenluise schreibt:

    Kapiert!!
    Aber warum denn der Spitzname von Prinzessin Dianas letztem Lover, der ebenfalls auf der Flucht vor Paparazzi in einem Pariser Straßentunnel ums Leben kam? Ließt sie die letzten 10 Jahre aus der Gala nach? *grins*
    Denkbar wäre auch, dass Sabine wiedergeboren wurde und die Lütte mit dem Vorgänger Sabines aus dem Mittelalter Kontakt aufnehmen wollte…
    Sohnemann hatte aufgrund sprachlicher Probleme lustige Wortabwandlungen erfunden. Luftballon hieß Luftdabong 🙂

  2. Seelenstreusel schreibt:

    Kapiert und äußerst logisch! :o) Die Kleinen sind schon wirklich putzig, was ihnen immer einfällt. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s