Lost & found

I lost my wallet……. und das kam so.

Auf der Suche nach einer schönen neuen Waage zur genauen Beobachtung meiner körperlichen Gewaltigkeit und deren erwünschten Minderung war ich heute im Baumarkt. Denn es soll ja quasi einen Umbau geben. 🙂

Es gab drei Sorten. Alle nicht mein Geschmack, denn mit Knopfzelle. So eine habe ich schon zu Hause und die verliert immer nach ner Woche die Kraft. Will dann nicht mehr so wie ich das will. Zeigt nix mehr an. Und ich will es doch aber wissen.

Beim genauen Inspizieren der drei Modelle Waagen legt ich meine Geldbörse ins Regal daneben. Und ging irgendwann enttäuscht von dannen.

Zwei Stunden später bekam ich einen Anruft von meiner Sparkasse. Eine nette junge Frau fragte: „Waren Sie heute im Baumarkt?“ Ich dachte sofort darüber nach , ob ich etwa unter Beobachtung stehe. Big brother….usw.  Als ich das bejahte meinte die Frau, sie habe einen Anruf von da bekommen und die versuchten heraus zu finden, wo ich wohne bzw. wie man mich telefonisch erreichen könne.

Und Bingo!! Die Karten der Sparkasse meines Vertrauens wiesen den Weg dahin. Und die wussten meine Nummer und so schloss sich der Kreis.  Toll!! Oder? Eine nette Kundin hatte die Geldbörse abgegeben und so fehlte nichts.

Mir war während des Telefonats kalt und heiss geworden. Nicht auszudenken, wieviel Aufwand und Kosten es mir bereitet hätte, wenn alles verloren gewesen wäre.

Das ist ein Grund zur Freude. Das alte Jahr geht gut zu Ende. So kann das im Neuen Jahr weiter gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Lost & found

  1. ute42 schreibt:

    Es ist schön, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt.

  2. martinacarmenluise schreibt:

    Jaaaa… kenne das Problem! Karte sperren lassen… kostet schon mal extra. Neue Karte persönlich beantragen – am besten vorher noch Termin vereinbaren… mindestens 2 Wochen warten…. sich bei Kollegen Bargeld pumpen…
    Da hat Dir eine aufmerksame Dame viel Aufwand erspart. Sicherlich hast Du ein Kilo ausgeschwitzt 😉 Kann man jetzt natürlich nicht beweisen ohne Waage aber irgendwas ist ja immer!

  3. Ingrid, die Bastelmaus schreibt:

    Liebe Iris,
    das freut mich für Dich! Was wäre das für ein Aufwand gewesen und wer weiss, was mit der Kreditkarte (?) für Schindluder getrieben worden wäre. Und echtes Geld war gewiss auch drin auch das wäre futsch. Wie schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt.
    Ist auch uns widerfahren, wenn auch nur in klitzekleinem Rahmen, verglichen mit Deinem.
    Die Jacke meines Mannes hing, als wir viele Stunden später wieder heim kamen, über dem Gelände unseres Hauses, hat er wohl beim Einsteigen ins Auto auf der Beifahrerseite verloren. Eine herrliche warme Jacke, wäre gewiss für den einen oder anderen ein gutes und warmes Stück geworden.
    Und noch ein gutes Ereignis: Wir sind am Hlg Abend haarscharf an einem Unfall vorbei geschrappt, ich sah mich auf der Beifahrerseite schon verletzt im KH. Es hatte uns jemand die Vorfahrt genommen ….
    Ich wünsche Dir für 2017 noch viele erfreuliche Erlebnisse! Bleib gesund und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    INGRID, die Bastelmaus

  4. freiedenkerin schreibt:

    Ach, wie ist das schön! 🙂 Ein ganz toller Jahresabschluss, nicht wahr. 😉
    Ich freue mich riesig mit dir.

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Wunderbar das es noch solch ehrliche Menschen gibt.
    Der Jahresabschluss so positiv…
    da kann man dem Neuen Jahr gerne entgegen sehen 🙂
    Ich freu mich für dich…
    Liebe Grüsse, Elke

  6. pia schüffelgen schreibt:

    Wie schön………..human trust…. oder ?

  7. Ruthie schreibt:

    Juchuuuuuh und hurra! Wie schön, dass es so ausgegangen ist!
    Übrigens: Ich hab so ne Waage, die ums Verrecken nicht geht. Also zumindest die WENIGER-Anzeige geht nicht 😉 Die hab ich sicher schon 10 Jahre. Die hat bisher ein einziges Mal neue Batterien gebraucht. (1 oder 2 weiß ich nicht genau. Knopf weiß ich.) Gab es damals beim Kaffeehändler meines Vertrauens.

Kommentar verfassen

