10.783

Ich bin eine Verrückte. Habt ihr das schon gewusst?

10.783 Fotos und 380 selbst gedrehte kurze Videos befinden sich derzeit auf meinem Handy. Und die habe ich in etwas mehr als 2 Jahren geschossen. Klar, es sind nicht nur Alltagsfotos, da sind auch einige Urlaubsreisen mit dabei. Aber eben auch 2 Enkelkinder, die in meine Leben gepurzelt sind haben den Speicher gefüllt. Und wenn ich die Bilder mit der Absicht durch gehe, einige davon zu löschen, dann merke ich wie schwer mir das fällt. Beinahe jedes hat einen besonderen Moment fest gehalten. Und es ist eine Erinnerung. Ein Stück meines Lebens, auch wenn das sehr pathetisch klingt. Aber die Fotos nehmen  mittlerweile über 36GB Speicherplatz ein. Und das geht so nicht weiter. Deshalb wird heute aufgeräumt. Die Fotos kommen beinahe alle auf eine meiner Festplatten. Nur bestimmte Lieblingsbilder – meine Favoriten – bleiben auf dem Handy. Denn die MUSS ich immer mal wieder anschauen und mich drüber freuen. Das sind so kleine Highlight und Launeverbesserer, wenn ich nicht gut drauf bin oder mich irgendwelche Sorgen quälen.

Der Nachteil der ganzen Aktion wird sein, dass ich in meine Blogbeiträge oder auf meinen anderen digitalen Spielplätzen nicht mehr mal so eben ein Foto einfügen kann. **heul** Da muss ich dann neue Fotos machen. Und ehe ich mich versehe,  werden wieder Tausende von Fotos auf dem Handy sein.

Ich bin einfach unverbesserlich. Aber hey, es gibt schlimmere Fehler.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 10.783

  1. streetbiter schreibt:

    Klingt doch ganz gesund 🙂

  2. care steen schreibt:

    ich fotografiere auch den Müll im Tümpel, weil der von weitem aussieht wie eine helle Nessie wie im Loch Ness…

  3. Ruthie schreibt:

    Ich hätte da eine Lösung für das Einfügen von Bildern 😉 Mein Telefon hat längst nicht so viel Speicherplatz wie deins!
    Dampfende Pferdeäpfel im Abendsonnenlicht stelle ich mir wirklich hübsch vor! 🙂

  4. finbarsgift schreibt:

    Gut, dass du sie endlich alle gesichert hast!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s