Ein bunter Sonntag

Letzte Woche Sonntag war ich mit meiner Mama auf einem Tages Workshop zum Thema
„Die Kraft der Farben“.

Während ich Workshops schon öfter mitgemacht habe, war das für meine Mama etwas ganz Neues. Ich habe sie da einfach mit rein gezogen, ohne dass sie so richtig wusste, was auf uns zu kommt. Wusste ich selber in dem Fall auch nicht, denn meine bisherigen Workshop liefen unter anderen Themen.

Aber wir haben es beide nicht bereut, denn es gab viel Neues und Aufregendes zu erleben und auszuprobieren. Hat uns Spaß gemacht.

So gab es nach einer kurzen Vorstellungsrunde und diversen Gesprächen darüber, was Farben in unserem Alltag für uns bedeuten, für die 5 Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ein Bild in A3 Format zu malen. Zunächst hat jede Frau erstmal ihre Leinwand grundiert. Ich fand es besonders toll so eine große Auswahl an Farben zur Verfügung zu haben. Das habe ich in der Form noch nie erlebt. Jahrelang hatte ich eine große Staffelei im Wohnzimmer stehen und immer geplant, mal anzufangen zu malen. Als ich es dann getan hatte, fand ich die Bilder ziemlich hässlich. Jedenfalls zu hässlich, um sie jemandem zu zeigen. 😝 Ich habe dann beschlossen, es nicht wieder zu tun. Bis zu diesem Sonntag habe ich mich auch dran gehalten. Und dann wurde ich wortbrüchig. ☺ Der Trick ist, nichts zu planen und einfach ohne nachzudenken drauf los zu malen. Dann kommt mitunter Erstaunliches dabei heraus. Also Free Style, keine Kunst. 😂 Und im Grunde ging es dabei auch nur um den Spaß an der Kreativität.

Am Ende des Workshops gab es für Interessenten noch eine Farbberatung. Es stellte sich heraus, ich bin ein Sommer/Winter Mix Typ. Und das sind angeblich die Farben, die mir am besten stehen.

IMG_7137

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein bunter Sonntag

  1. sunnymoeller schreibt:

    Ich würde gern deine Bilder sehen! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s