Heute ist wieder Schreib-und Lesewetter

IMG_8348

Hier klopft heute seit 9 Uhr der Regen an die Scheiben. Wieder mal. Und so nutze ich die Wartezeit, bis die Sonne sich wieder sehen lässt, um einen kleinen Reisebericht zu basteln. Für euch, aber auch für mich. Denn aufgeschrieben werden mir manche Dinge klarer, als nur im Kopf herum gewälzt.

Heute am 6. Tag bin ich mir immer nicht sicher, ob ich jemals nach Sylt zurück kehren werde. Und das Wetter ist nicht der Grund. Auch nicht die Insel selber. Eher so die „Mitstreiter“, mit denen ich mir die Insel teilen muss. Klingt komisch, ist aber so. Sie kommen in ps-starken Luxuskarossen mit vorwiegend Münchner, Berliner und Düsseldorfer Kennzeichen. Und sie benehmen sich hier auf der Insel und auch schon auf der Zufahrt zum Autozug, wie die Axt im Walde. Rücksichtslos, arrogant, großkotzig. Man kann ihnen hier auf der Insel nur dann völlig aus dem Weg gehen, wenn man sich in die Natur zurück zieht. Und das geht eben am besten bei trockenem Wetter.

Und so habe ich das gehalten. Immer auf der Suche nach schönen Schnappschüssen, die ich als Erinnerung von dieser Insel mitnehmen werde.

Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, im Bilde abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Heute ist wieder Schreib-und Lesewetter

  1. freiedenkerin schreibt:

    Ich kann dich gut verstehen. Die Nachbarschaft solch großkotzigen G’schwerls würde mir auch den Urlaub verleiden…

  2. Clara HH schreibt:

    Ich habe mal vor langen Jahren für eine wohlhabende Familie ein Auto mit dem Autozug nach Sylt gebracht und durfte wohl 3 Tage in ihrem Haus wohnen – allein, die Familie kam mit dem Zweitwagen hinterher.
    Es blieb mein einziger Besuch auf dieser Insel – ich wollte mich nicht so „arm“ zwischen den ganzen „Reichen“ fühlen.

Kommentar verfassen

