Statistik muss nicht langweilig sein

Hättet ihr das gewusst?

Womit verbringen Du und ich und Magdalena Mustermann (alles Deutsche) ihr  Leben?

  • 24 Jahre und 4 Monate schlafen wir.
  • 7 Jahre arbeiten wir, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen
  • 5 Jahre und 6 Monate sehen wir fern
  • 5 Jahre essen wir
  • 2 Jahre und 10 Monate unterhalten wir uns, tratschen wir und albern herum
  • 2 Jahre und 6 Monate sitzen wir hinter dem Steuer unseres Autos
  • 2 Jahre und 2 Monate kochen wir oder schmieren Brötchen oder Stullen
  • 1 Jahr und 7 Monate treiben wir Sport
  • 1 Jahr und 6 Monate verbringen wir mit dem Einkauf
  • 16 Monate putzen wir unser Haus oder die Wohnung
  • 9 Monate sind wir auf dem Weg zur Arbeit oder von da nach Hause
  • 9 Monate waschen und bügeln wir
  • 9 Monate spielen wir mit unseren Kindern
  • 6 Monate sitzen wir auf der Toilette
  • 6 Monate stehen wir im Stau
  • 5 Monate renovieren wir unsere Wohnung oder reparieren dort etwas
  • 4 Monate spielen wir am Computer
  • 3 Monate nehmen wir an Vereinssitzungen oder anderen Meetings teil
  • 3 Monate sitzen wir in Kneipen herum
  • 3 Monate verbringen wir beim Arzt
  • 8 Wochen machen wir während der Arbeit Pause
  • 6 Wochen vergnügen wir uns beim Vorspiel
  • 2 Wochen beten wir
  • 2 Wochen küssen wir
  • 16 Stunden erleben wir den sexuellen Höhepunkt

Sicher trifft der eine oder andere Punkt aus dieser Liste nicht auf dich zu und an anderer Stelle sieht deine Statistik anders aus. Aber trotzdem finde ich diese durchschnittlichen Zahlen erstaunlich.  Mich würde interessieren, wie diese Liste wohl für andere Länder aussehen würde. Ein Jahr in Ghana oder Sri Lanka? Da gäbe es dann Punkte wie – x Monate verbringen wir mit Brennholz sammeln im Wald,  x Monate mit Wasser aus dem Fluss schöpfen oder bei der Feldarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Statistik muss nicht langweilig sein

  1. Ennasus schreibt:

    Rate mal, warum ich gerade lieber meine mails checke… es warten drei Statistiken auf mich – Abgabetermin letzte Woche… Ich nehme Dich beim Wort… und berichte später, ob ich mich gelangweilt habe… ❤

    • chinomso schreibt:

      Uppsi, das hört sich nach Arbeit an.

      • Ennasus schreibt:

        Vielleicht gibt es einen Unterschied im Statistiken erstellen und Statistiken lesen… Deine Statistik finde ich auch interessant… Meine Statistiken lege ich immer zu unterst in meinen Stapel und verpasse regelmäßig den Abgabetermin… diesen Teil meines Jobs würde ich gerne abgeben… Hah, da kommt mir gerade so eine Idee… vielleicht kann ich das tatsächlich abgeben… Danke, Du hast mich grad auf eine Idee gebracht… ❤

        • Ennasus schreibt:

          Dann singen wir Monate laut im Auto, wenn wir im Stau stehen… ❤

          • Ennasus schreibt:

            Ähh, 6 Monate…

            • Ennasus schreibt:

              Aber bei uns ist nicht so oft Stau – außer nächstes Wochenende, da ist Wacken… WOA… da wird wieder auf der Autobahn gegrillt…

              • Ennasus schreibt:

                Bügeln tue ich nicht und waschen tut die Maschine… Kinder habe ich auch keine… die 18 Monate packe ich dann in die „Höhepunkte“ jedweder Art …… Siehst Du, ich schreibe lieber tausend Kommentare als Statistik… das Ding muß weg…

                • chinomso schreibt:

                  Ich liebe deine Kommentare…… und ich erfahre mehr über dich. Oder zumindest tun sich Fragen auf, die laut nach einer Antwort rufen. Statistiken? Welche Statistiken musst du denn regelmässig erstellen? Vielleicht kannst du mir das mal erzählen, wenn ich im September auf eine kurze Visite bei dir vorbei schaue. Das plane ich wirklich. Kein Witz.

                  • Ennasus schreibt:

                    Ja und da freue ich mich auch schon drauf…und dann schnacken wir bis sich die Balken biegen…<3

                    • Ennasus schreibt:

                      Ach so, ich mache nicht nur Kunst… ich kann auch ganz gut Zahlen verdrehen…zum Glück, denn von der Kunst zu leben, ist nicht so mein Ding…

  2. Weena schreibt:

    Macht nachdenklich: genauso lange wir küssen, beten wir auch …hm ..

  3. finbarsgift schreibt:

    Witzige Liste! 😎

Kommentar verfassen

