Schöner Wohnen/Update

…würde ich gerne. Und vor allem friedlicher.

Seit meinem letzten Blogeintrag ist ne Menge passiert.
8. Mai – Hilfe!!! Wo ist die Zeit geblieben?

Ich lebe im Nervenkrieg mit meinen Vermietern, denen urplötzlich der Vogel rausgeflogen ist. Nach exakt fünf friedlichen Jahren drehen die nun völlig frei und wollen mir in allen erdenklichen Belangen auf einmal Vorschriften machen. Was die Garten- und Rasenpflege angeht und auch bezüglich Regeln der Hausordnung, die auf einmal gestrafft und überarbeitet wurden. Die neuen Regeln werden nur bei den beiden alteingesessenen Mietern angewandt. Die zwei relativ neuen Mietparteien dürfen tun und lassen, was sie wollen. Dies ist mir aufgefallen und ich habe mich erstmals in fünf Jahren erdreistet dies anzusprechen und offen zu kritisieren. Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Ich bin nicht brav wie man das von mir kennt und weiterhin auch erwartet. Erwünscht ist: Schweigen und zahlen und alles erdulden und nicht aufmucken.

Ich mag nicht mehr. Hatte ich aber glaub ich auch schon mal geschrieben. Genug gejammert. Schöner Wohnen ist angesagt. Ich bin seit einer knappen halben Woche sehr intensiv auf Suche. Mithilfe eines sehr netten älteren Herrn, einem Kunde und Nachbar hier im Ort. Ihm habe ich von meiner Not erzählt und auf seine Hilfe gehofft. Und ich lag richtig. Er kennt beinahe jeden hier am Standort und weiss so einige Objekte, wo was leer steht. Und dann ging es ab. Ich habe gleich am ersten Abend eine traumschöne Wohnung mit Garten besichtigt. Leider für mich zu groß und auch zu teuer. ABER ich hatte meinen Sohn dabei. Und der war nicht auf der Suche, zieht aber da jetzt im September ein. In mein Fundstück. Und ich suche mit meinem Rentner Immobilien Berater weiter. Es gibt einige Objekte, Telefonate mit Vermietern, Verwaltern und Leuten die demnächst ausziehen werden.

Grade gibt es ein besonders interessantes Objekt. Das wäre von Größe und Preis einfach der Hammer. Auch die Lage – ca. 300m von meinem Büro entfernt – ist einfach ein Traum. Es handelt sich um ein kleines, von Efeu umranktes Haus mit zwei Wohnungen. Die untere ist gerade frei geworden. Der Vermieter wohnt in Süddeutschland, kommt aber nächste Woche her. Und dann machen wir einen Besichtigungstermin. Ooooh, ich bin so gespannt. Ich mag das, wenn Häuser in rankende Pflanzen eingepackt sind. Das hat sowas von Dornröschen. Im Haus wohnt oben ein alleinstehender Mann in meinem Alter….. hihi…. vielleicht ist das mein Traumprinz? Weiß man’s?

Ich werde berichten….. drückt mir bitte die Daumen.

————

Update v. 30.07.

Es hat nicht sollen sein. 🥴 leider zieht der Mieter der oberen Wohnung jetzt unten ein. Und die obere Wohnung hat keinen Balkon und sehr viele Dachschrägen. Nix für mich.

Bitte weiter Daumen drücken. 👍

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer Alltag, Dies & Das abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Schöner Wohnen/Update

  1. freiedenkerin schreibt:

    Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, liebe Iris.

  2. Ich drück dir auch die Daumen! Das klappt bestimmt! 😉

  3. Meine Daumen sind auch gedrückt! Ein mit Pflanzen umranktes Haus klingt wirklich fantastisch 🙂

  4. Seelenstreusel schreibt:

    Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! ✊ Ich wünsche dir, dass du bald in (d)einer neuen Traumwohnung bist und in Ruhe leben kannst. Echt schlimm, wenn Vermieter (oder andere Mietparteien im Haus) hohl drehen …

  5. care steen schreibt:

    ich drücke dir die Daumen, irgendwann demnächst fliegt dir deine Traumwohnung einfach so auf die Füsse, wirst sehen. So ein Efeubeecktes Haus hat ganz viele Macken!!! Spinnen, Risse in den Wänden, weil der Efeu sich festkrallt, Feucht…neenee wird schon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s