Impulswerkstatt November

Ich habe mal wieder Spaß dran, mich an einem Projekt zu beteiligen. Nicht aus Langeweile. Nein, eher aus dem Gefühl heraus etwas mehr Kreativität in mein Leben zu lassen bzw. aus mir heraus zu kitzeln. Viel zu wenig hat es davon in den letzten Monaten bei mir gegeben. Umzug und andere Gründe haben mich dran gehindert.
Die Anregung und Ideen dafür finde ich bei Myriade. (Fotos by Myriade)

Hier meine Gedanken zum ersten Foto für November.

Wellen

Kommen und gehen. Kommen und gehen. 
Ich mag sie entdecken und finde sie schön. 

Immer neu und alt in zahllosen Runden.
Im Takt der Zeit. In endlosen Stunden.

Unaufhörlich, verlässlich und immer gut.
Die Kinder des Mondes. Die Ebbe, die Flut.

Sie geben und nehmen, beschenken uns reich.
So nutz deine Chance sonst bleibt alles gleich.

Nur kurz bietet sich dir das Angebot.
Wenn Freude verliert, gewinnt nur der Tod. 
IS / Nov. 2o2o

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Reimlichkeiten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Impulswerkstatt November

  1. Myriade schreibt:

    Hallo Iris! Ich freue mich über deinen ersten Beitrag ! Für mich ist Freude auch das wichtigste Lebenselixir

  2. Nati schreibt:

    Das ist toll geschrieben, man fühlt förmlich die Bewegung im Text.

  3. Ingrid/ile, die Bastelmaus schreibt:

    Liebe Iris, ein tolles Gedicht! Wie gut Du doch dichten kannst! Ich werde auch weiterhin schaun, finde die Idee super!
    Noch eine Frage: Ich las, Du seiest umgezogen? Darf ich für meine „echte“ Post Deine neue Adresse haben? – Weihnachten steht vor der Tür….
    Meine Mailadresse kennst Du ja.
    Liebe Grüße Ingrid

  4. Oh, wie schön, voller Beweglichkeit. Das gefällt mir sehr.

  5. Pingback: Impulswerkstatt – November- Zusammenfassung | la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s