Wieder von Sommer- auf Winterzeit umstellen

Heute ist es wieder soweit  bzw. in den ersten Stunden des Sonntag. Für alle, die sich nicht merken können, wann die Uhr vor- und wann zurückgestellt wird, habe ich folgende Eselsbrücke.

Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR die Tür in den Garten raus. Im Herbst holt man sie rein. Man bringt sie ZURÜCK in den Keller.

Macht euch die Zeitumstellung Probleme? Kommt eure innere Uhr aus dem Tritt?

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Wieder von Sommer- auf Winterzeit umstellen

  1. Martha schreibt:

    dieses Stunde, die ich in dieser Nacht länger schlafen kann, nein, die bringt mir mein Haushalt nicht durcheinander. Nur im Frühling, wenn die Zeit wieder geklaut wird, ja, da brauche ich immer Tage, bis ich wieder soweit bin.

    Ich wünsche Dir alles Gute und einfach ein geniales Wochenende, bisous, Martha

  2. april schreibt:

    Nö, jetzt nicht mehr; ich muss ja keinen Wecker stellen. Und deine Eselsbrücke, die mach‘ ich mir jetzt zu eigen. Die ist gut.

  3. chinomso schreibt:

    Mir ging es auch so. Immer war ich wieder unsicher….wie denn jetzt? Vorwärts? Rückwärts? Aber wann? Und seit ich die Eselsbrücke habe, ist alles klar.

    Aber vor Jahren, als ich noch Single war. Da hatte ich mal nen Lover. Und der war in der Nacht im Herbst bei mir und wir haben uns gefreut, dass wir ne Stunde mehr Zeit zusammen haben.
    Auch ne nette Brücke, ganz ohne Esel.

  4. Andrea schreibt:

    Nö, eigentlich nicht. Mir ist es im Winter einfach nur eh viiiiel zu lange dunkel, egal ob morgens oder abends.

    Liebe Grüße, Andrea

  5. Elke schreibt:

    oh ja manchmal war/bin ich unsicher..
    ob vor oder zurück..
    Deine Eselsbrücke ist super die hab ich mir gespeichert:-)

    Probleme giebt mir die Umstellung nicht (rein körperlich)..zumindest jetzt nicht mehr.

    Liebe Grüsse,Elke

  6. nicky-neck schreibt:

    Ich hab ebend gerad alle Uhren gestellt, damit mich morgen Früh nicht ganz so sehr der Schock trifft.

    Obwohl, wenn meine Kids statt um 7 morgen früh „um 6“ munter sind, wird es mich schon umwerfen, denk ich.

    Deshalb geh ich jetzt schlafen- bei mir ist im moment zwar erst 20:45Uhr, aber dann geht es halt mal zeitig zu Bett ;oD

  7. Renate schreibt:

    Kein Problem damit. Uhren hab ich alle gestern Abend schon umgestellt.

  8. chinomso schreibt:

    Hier bei uns gibt es nur eine einzige Uhr, die man umstellen muss. Die anderen sind alle Funkis, die machen das alleine.

  9. april schreibt:

    Hihi, so einen Esel – ich meine Lover – hatte ich nicht 😉

    Ich brauch noch deine Adresse für die Karte – natürlich nur, wenn du möchtest. Ich verspreche, ich werde dir kein Rostbild schicken *g*

Hinterlasse einen Kommentar