Frühlingserwachen

Auch wenn es sehr wechselhaft ist, das Wetter, es grünt und blüht heftig überall.

Ich habe schon eine Stelle ausgemacht, wo ich in den nächsten Tagen mal einen ordentlich großen Busch Flieder „abzweigen“ kann. Es ist ein verlassenes Industriegebäude. Da wohnt keiner, da arbeitet keiner und es sieht alles nicht nur verlassen aus sondern auch ziemlich herunter gekommen.
Das Unkraut wächst beinahe bis in in die Höhe der Fenstersimse. Deshalb weiß ich, das wird keinen stören, wenn ich die Fliederbüsche etwas stutze. Dort gibt es vollblumigen Flieder in Weiß und dunklem Violett. Ein Traum. Sicher auch der Duft.

Also gibts demnächst einen großen Strauß für mich und einen für meine Mama. So ist der Plan. Spätestens am Samstagnachmittag ist es so weit. Dann ist das gesamte Industriegebiet regelrecht ausgestorben. Stört mich keiner bei meinem Raubzug.

Das nennt sich dann nicht Mundraub sondern Augenschmaus. Oder Nasenglück.

Photo by Ioana Motoc on Pexels.com

Dieser Beitrag wurde unter Dies & Das veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Frühlingserwachen

  1. Gudrun schreibt:

    Flieder ist schon etwas Feines. Die Farben, Blütenformen und der Duft sind unschlagbar.

    Eine Freundin aus der Nachbarschaft hat einen weißen Flieder zwischen unsere Büsche vor unseren Balkons gepflanzt. Es ist nicht erwünscht, weil die Gärtner nach Anzahl der Pflanzen bezahlt werden. Sie hat es trotzdem gemacht und wir hatten alle was davon.

    Deine Mutti hat sich bestimmt über ihren Strauß gefreut.

    Liebe Grüße an dich.

Hinterlasse einen Kommentar